Enya

Enya
Enya

Freitag, 26. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Weihnachten – ist halt schon auch ein schönes Fest. Da sind alle Menschen so fröhlich und gütig und lieb – das gefällt mir richtig gut. Gestern war dann auch ein richtig schöner Tag. Zuerst haben wir ausgeschlafen. Dann ging’s los auf den Morgenspaziergang. Es regnete, das war weniger schön. Aber alles andere war wirklich super. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen ein paar Sachen zusammengepackt. Herrchen hat dann alles im Auto verstaut und dann ging es los. Zuerst wusste ich nicht, wo die Reise hin geht, aber dann, als wir über das grosse Wasser fuhren, war mir alles klar. Das Ziel waren Frauchen’s Mami und Papi. Da freute ich mich natürlich sehr drauf. Auf der Fahrt war das Wetter sehr trüb, aber das störte uns nicht. Als wir dort ankamen, gab es erst mal einen schönen Spaziergang. Frauchen und ich gingen zum Wasserfall. Es kam aber nicht so viel Wasser, spannend war es trotzdem. Als wir zurück waren, habe ich erst mal Frauchen’s Mami und Papi innig begrüsst. Die haben sich so gefreut uns zu sehen.

Die Wohnung war auch so festlich geschmückt, es hat prima gerochen und alles hat so schön ausgesehen. Dann gab es Mittagessen. Danach hab ich dann mit Herrchen eine schöne Pause gemacht. Der Nachmittag war sehr gemütlich. Alle haben miteinander geschwatzt und ich konnte dabei prima schlafen. Dann wurde es draussen schon ein wenig dunkler und Herrchen und Frauchen haben entschieden, dass wir jetzt Heim fahren. Als wir über die Berge fuhren, lag da Schnee der am Morgen noch nicht da gewesen ist. Und als wir zu Hause waren, war es schon richtig dunkel. Es gab dann noch Abendessen aber dann hab ich Feierabend gemacht. Auch wenn man gar nicht so richtig aktiv ist, wird man an so einem Tag richtig müde. Ich war jedenfalls froh mein Sofa zu haben und hab es mir darauf richtig gemütlich gemacht. Ich bekam dann auch noch eine wundervolle Streicheleinheit, ein wenig Massage und geschmust haben wir auch noch. Das war ein sehr schöner Tag – Weihnachten ist wirklich ein schönes Fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen