Enya

Enya
Enya

Montag, 29. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Dass es gestern Sonntag war, hat man kaum gemerkt. Ich glaube ja, ganz viele Menschen haben jetzt Ferien und schlafen am Morgen ganz lange und darum ist auch niemand unterwegs. Gott sei Dank steht Frauchen immer zeitig auf, damit wir unserem Morgenspaziergang machen können. Der war nämlich gestern super! Es hat ja noch mehr Schnee gegeben und dann ist immer alles noch viel viel spannender. Ich liebe den Schnee. Die Welt ist dann immer so still und schön und ausserdem kann man Schneebälle machen und denen dann nachjagen. Das ist ein super Spiel. Am Mittag war ich dann mit Frauchen im Wald. Dort sah auch alles ganz anders aus als sonst. Wenn es Schnee hat, könnt sogar Ihr Menschen die Spuren sehen von den anderen Tieren. Ihr müsst doch zugeben, im Wald ist immer echt viel los. Ausserdem riecht alles ganz anders wenn es Schnee hat. Viel intensiver und noch viel besser. Frauchen und ich waren dann auch richtig lange unterwegs. Es gab so viel zu sehen und zu schnüffeln. Zu der Zeit war allerdings alles auch noch sehr matschig, aber das hat uns nicht gestört. Als wir dann zurück waren, war ich irgendwie total aufgekratzt. Ich hätte noch ganz viel spielen wollen und so. Dann, nach dem Mittagessen, ist aber die Müdigkeit über mich gekommen und ich habe eine wunderschöne lange Pause gemacht.
Draussen hat es ununterbrochen geschneit und was ich dann noch nicht wusste war, es wurde immer kälter. Als ich nach meiner Mittagspause dann mal draussen war, war es richtig ungemütlich. Es ging ein kräftiger Wind und es war super kalt geworden. Wir waren dann trotzdem noch eine Weile draussen, aber dann wurde es schon wieder dunkel. Nach dem Abendessen hab ich draussen nochmals nachgeschaut, aber zum Spielen hat es nicht mehr eingeladen. Also hab ich Feierabend gemacht. Es gab dann noch eine prima Streicheleinheit, aber danach hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen