Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Das war nun also mal wieder Heilig Abend. Eigentlich war gestern für mich gar kein so besonderer Tag, aber ich glaube, das war auch Frauchen’s Absicht. Jedenfalls sind wir am Morgen sehr früh aufgestanden und gleich los auf den Morgenspaziergang. Es war super kalt und der Boden war an vielen Stellen weiss. Aber man konnte auch wieder die Sterne sehen und das war wirklich sehr schön. Danach fuhr Frauchen zur Arbeit und zwar ohne mich. Ich war also mit Herrchen alleine zu Hause und das fand ich auch richtig gut. Herrchen hatte ja mal wieder ganz viele kleine Sachen die er erledigen wollte. So haben wir zum Beispiel das Blumenfenster sauber gemacht. Ich kenne das schon, das hab ich mit Frauchen schon ein paar Mal gemacht. Ich durfte überall helfen und wir beide hatten richtig viel Spass. Zwischendurch waren wir im Garten und haben ein wenig mit meinen Bällen gespielt. Das war auch lustig. Nach dem Mittagessen haben wir eine schöne Pause gemacht, aber keine sehr lange. Dann ging es gleich wieder weiter. Dann kam aber Frauchen schon bald Heim und wir haben uns beide sehr darüber gefreut. Sie wollte nämlich gestern etwas Besonderes kochen und das dauerte natürlich. In der Zwischenzeit hab ich mit Herrchen noch ein wenig gespielt. Wir finden immer was zum spielen und dann vergeht die Zeit auch super schnell. Jedenfalls gab es dann Abendessen. Ich bekam eine Portion Lachs zum Abendessen – ein echtes Highlight kann ich Euch sagen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später gab es dann noch eine wundervolle Streichel- und Schmuseieinheit und die hat richtig gut getan. Ich hörte ja letzte Woche jemand etwas sagen über Geschenke und so. Bei uns gab es aber keine Geschenke. Frauchen sagt, Weihnachten ist doch vor allem ein Datum, aber wer sagt, dass es nicht jeden Tag ein wenig Weihnachten sein kann. Und ganz ehrlich – das ist es für mich eben schon. Herrchen und Frauchen schenken mir immer mal wieder etwas Besonderes und was ich ja am allerbesten finde ist, dass sie immer für mich Zeit haben und dass wir einander haben. So gesehen ist für mich eigentlich jeder Tag ein wenig Weihnachten und das liebe ich so an meinem Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen