Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Ja, ja – das mit den Ferien ist wohl eher relativ gemeint als absolut. Gestern jedenfalls sind wir wieder super früh aufgestanden. Dann ging’s los zum Morgenspaziergang. Es war super kalt und man konnte die Sterne sehen. Als wir zurück waren, konnte man schon erkennen, dass es ein richtig schöner Tag werden würde. Dann hat Frauchen unsere Sachen zusammengepackt und gesagt, dass wir zur Arbeit fahren. Ich war etwas erstaunt und wollte zuerst lieber bei Herrchen im Bett bleiben. Als sie dann aber gesagt hat, dass es sich für mich ganz sicher lohnen würde, wurde ich natürlich neugierig. Wir fuhren also zu unserem Laden. Dort musste ich - wie immer am Dienstag – zuerst mal eine Stunde warten bis das Training vorbei war. Dann durfte ich aber mit rein. Das war vielleicht eine Freude! Da waren meine Freunde Gwendi und Killian die Pudeljungs und Rocco der Schäfermix. Ich freute mich sehr sie zu sehen und wir durften auch noch eine Weile spielen. Als die dann alle gegangen waren, war ich so richtig in meinem Element und hab dann auch gleich Kunden bedient. Dann plötzlich kam Balou’s Frauchen rein. Mein Herz hüpfte vor Freude – ich war ausser mir! Dann dauerte es auch nicht mehr lange und wir gingen los. Und da war er dann auch – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Es war einfach atemberaubend schön!






Die Sonne schien aus voller Kraft und wir rasten zusammen über die Wiesen, wir balgten und schmusten – wir genossen jede Minute! Dann waren wir auch noch zusammen im Bächlein. Auf einmal kam ein brauner Labi den ich noch nicht kannte vorbei. Ich kenne seinen Namen nicht, aber er war sehr freundlich und sagte uns allen hallo. Mitspielen mochte er aber nicht so recht, also machten wir alleine weiter. Es war alles so schön und Frauchen hatte kein Bisschen übertrieben, für mich hat es sich wirklich gelohnt aufzustehen. Nachdem wir zurück waren, fuhren Frauchen und ich noch zum Metzger. Dann ging’s heimwärts. Es war ja mal wieder Rinderlungen-Goodie-Tag und wollte ich natürlich auch mitmachen. Ich war zwar super müde, aber ich war voll bei der Sache und habe geholfen wo es ging. Als wir fertig waren, war ich aber auch fix und fertig. Nach dem Abendessen habe ich Feierabend gemacht und später bekam ich dann noch eine prima Massage. Die hat sooo gut getan. Was für ein Tag kann ich Euch sagen! Für mich war das schon wie Weihnachten und ich freue mich schon auf das was noch kommt. Frauchen und ich wünschen Euch auf jeden Fall einen ganz tollen Heilig Abend, viele Geschenke und ganz viel Liebe und dass Ihr Eure gemeinsame Zeit so richtig geniesst. Lasst es Euch gut gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen