Enya

Enya
Enya

Freitag, 5. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Geschäftshund zu ein ist ein echt harter Job, das kann ich Euch also sagen. Da muss man sowas von flexibel sein und jederzeit zu allem bereit. Gott sei Dank bin ich das – na ja – es macht ja schliesslich auch Spass. Also gestern hat der Tag ja wieder ganz normal angefangen. Wir waren auf dem Morgenspaziergang und es war dunkel. Allerdings sieht man dann die vielen Lichter, welche die Menschen jetzt aufgehängt haben viel besser. An manchen Orten sieht es wirklich super schön aus. Wir haben zu Hause keine solchen Lichter aber bei uns im Laden schon. Da hängt nämlich so ein Stern im Schaufenster und der ist wirklich auch schön. Jedenfalls, nach dem Spaziergang ging es dann gleich los. Als erstes waren wir auf der Post, dann Rinderlungen-Goodies ausliefern und dann fuhren wir zum Metzger um Fleisch zu holen. Wir fuhren wieder über die Hügel, aber gestern hat die Sonne sich nicht blicken lassen. Es war dann aber trotzdem eine sehr schöne Fahrt. Als wir dann beim Laden waren, war es schon fast Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir haben aber zuerst alles verräumt und erst dann ging es los. Es ganz wunderbar gestern. Wir waren zwar ganz alleine unterwegs, aber irgendwie war das auch mal wieder gut – nur wir beide! Es gab auch viel zu schnüffeln und anzuschauen, ich hatte jede Menge zu tun. Wir waren ziemlich lange unterwegs und es war nicht gerade warm. Aber Frauchen sagte, wenn wir uns etwas bewegen, wird uns schon warm genug. Das war dann auch so und wir hatten es richtig gut zusammen. Auf dem Rückweg traf ich dann noch einen Freund von mir. Sein Name ich Chicco und er ist ein Yorkie-Bub. Er ist total verliebt in mich und ich mag ihn auch sehr gerne. Er ist wirklich sehr nett. Wir haben zusammen eine Runde gespielt und uns dann wieder verabschiedet. Als wir wieder im Laden waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Die hat richtig gut getan, man könnte sagen, die war absolut notwendig. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hatte allerdings nicht mehr so richtig Lust etwas anzustellen, also hab ich einfach mal auf Frauchen gewartet. Als sie kam war es schon dunkel. Dann gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Später gab es auch noch eine prima Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch. Das war wirklich ein sehr abwechslungsreicher Tag und ich habe ihn sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen