Enya

Enya
Enya

Montag, 8. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Was für ein Sonntag!!! Normalerweise ist das ja so ein Wellness-Tag für mich, aber gestern war das grad alles andere. Das hat also schon am Morgen angefangen. Als sich Frauchen bereit machte für den Morgenspaziergang, sah ich vom Wohnzimmerfenster aus, dass ein Freund von mir vorbei spazierte. Ich habe Frauchen natürlich sofort erzählt was ich gesehen habe und sagte ihr, dass sie sich beeilen soll, wenn wir sie noch einholen wollen. Das tat sie dann auch und eine Minute später waren wir auf der Piste. Ich habe ihn sofort gefunden, meinen Freund Timmy. Er spielte grad mit Jarah auf der Wiese. Da wollte ich selbstverständlich mitmachen. Dann ging das wilde Spiel aber los! Wir jagten über die Wiesen und amüsierten uns nach allen Regeln der Kunst. Wir haben wirklich alles gegeben. Dann erzählte Timmy’s Frauchen, dass er nicht zurückkommt, wenn man ihn ruft. Mein Frauchen erklärte ihr dann, dass man das mit ein wenig Training super hinkriegt und ich meinerseits hab Timmy auch erklärt, wie das geht. Leider war er viel zu aufgeregt um das jetzt grad so zu verstehen. Frauchen meinte, wir erklären ihm das ein anderes Mal. Also sind wir noch ein wenig rumgerast bis wir wirklich super müde waren. Dann gingen Frauchen und ich wieder Heim. Danach ging es sofort in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Ich war müde, aber ich habe trotzdem geholfen wo ich konnte und probiert was das Zeug hielt. Dann ging es los auf den Mittagsspaziergang. Herrchen, Frauchen und ich fuhren in den Wald. Als wir grad so am Bächlein spielten, kam ein Appenzeller vorbei, den ich noch nicht kannte. Er freute sich irgendwie nicht so, mich zu treffen, war aber wenigstens höflich. Ansonsten war es ein schöner und entspannter Spaziergang und wir hatten richtig viel Spass. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und dann wollte ich eigentlich eine schöne lange Pause machen. Daraus wurde dann aber auch nichts. Dann fuhr nämlich ein Auto vor, das ich kannte. Es war Frauchens Schwester – was für eine Freude!!! Ich hatte sie schon eine ganze Weile nicht gesehen und hab sie natürlich sehr innig begrüsst. Die beiden Frauen setzten sich dann an den Tisch und ich habe derweil doch eine Pause gemacht. Dann hat aber Frauchens Schwester, Frauchen die Haare geschnitten. Ich hab das schon mal gesehen und es machte mir ein wenig Angst. Also ich würde das bei mir nicht wollen, aber Frauchen sah ganz entspannt aus. Ihr schien das nichts zu machen. Also musste ich auch nicht eingreifen. Als Frauchens Schwester wieder ging, war es draussen schon fast ganz dunkel und es gab Abendessen. Hinterher hab ich aber echt Feierabend gemacht. Ich war total fix und fertig, aber das hat nichts gemacht, schliesslich war das so ein schöner Tag und allem drum und dran. Ich bekam dann noch eine super Massage und dann hab ich geschlafen – und wie!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen