Enya

Enya
Enya

Samstag, 10. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Der erste Arbeitstag nach den Ferien war auch der letzte dieser Woche. Und es war ein wirklich super schöner Tag. Wir sind natürlich wieder sehr früh aufgestanden und der Morgenspaziergang fand im Dunkeln statt. Es hat aber viel Spass gemacht – nicht das Aufstehen, aber der Spaziergang. Danach sind wir gleich zur Arbeit gefahren. Als wir dort ankamen, ging es auch gleich zur Sache. Als erstes hat eine Freundin von Frauchen und mir uns willkommen geheissen. Das war vielleicht lieb! Es ist ein schönes Gefühl vermisst worden zu sein. Danach kam bereits die erste Kundin. Ich hätte sie ja gerne bedient, aber sie hatte eine Schäferhündin dabei und ich hab wirklich Angst vor Schäfern. Also überliess ich das mal Frauchen. Bei der nächsten Kundin konnte ich dann aber wirklich nicht mehr widerstehen. Die hab ich dann also schon persönlich begrüsst und bedient. Das war ein richtig gutes Gefühl wieder im Einsatz zu sein. Dann am Mittag gingen wir auf unsere normale Runde. Draussen war es nicht besonders schön. Es blies ein ganz heftiger Wind und weil das offenbar nicht genug war, fing es dann auch noch an zu regnen. Aber was soll’s – Frauchen sagt immer, wir sind ja noch ganz dicht, dann macht uns der Regen auch nichts. Ich hab dann auch noch eine total nette Border-Collie-Hündin kennen gelernt. Die wollte unbedingt mit mir spielen und da hab ich natürlich mitgemacht. Wir sind zusammen über die Wiesen gerast und haben Fangen gespielt. Das war super lustig! Nachdem wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine wunderbare lange Pause. Irgendwann mussten wir dann gehen. Das kam alles etwas plötzlich und ich bin gar nicht so recht draus gekommen. Aber wir stiegen ins Auto und fuhren zum Hundeplatz. Dort musste ich dann allerdings im Auto bleiben, was für mich jetzt ehrlich nicht so schlimm war. Dann kam auch schon Herrchen, stieg ins Auto und wir fuhren zusammen Heim. Ich hatte keine Lust mehr zu spielen und hab es mir einfach nur auf meinem Sofa gemütlich gemacht. Dann wurde es schon wieder dunkel und Frauchen kam Heim. Es gab Abendessen und hinterher Feierabend. Der Tag war also super abwechslungsreich. Es war viel los und ich hatte auch viel Spass! Also dann Arbeitswelt – du hast uns wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen