Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 8. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern konnten wir unsere Ferien also fortsetzen und es war ein sehr schöner Tag. Wir waren am Morgen schon sehr früh unterwegs. Es war noch dunkel, aber es hat trotzdem richtig Spass gemacht. Danach hab ich es mir erst mal auf dem Sofa gemütlich gemacht. Als es dann Zeit war für den Mittagsspaziergang, fuhren wir in den Wald. Frauchen hatte wohl einen Plan, wo sie mit mir entlang gehen möchte, aber da waren so viele Autos, dass wir keinen Platz mehr fanden für unser Auto. Also fuhren wir etwas weiter. Der Weg den wir dann genommen haben, ist einer meiner Lieblingswege. Es ist ein ganz schmaler Pfad der zuerst quer durch ein Brombeerfeld führt – was im Winter ja kein Problem ist – und dann durch ein Stück ganz dichten Wald. Dort ist es auch tagsüber fast dunkel. Die Bäume stehen so dicht, dass die Sonne da nicht durch kommt. Es ist also ein richtig abenteuerlicher Weg. Dann kam dieser Velofahrer. Ich verstehe wirklich nicht, warum man mit dem Velo durch den Wald fahre sollte. Diese Dinger machen nämlich den Weg kaputt. Ausserdem hört man sie nicht kommen. Auf einmal, wie aus dem Nichts, sind sie plötzlich da und dann müssen Frauchen und ich immer den Weg verlassen damit die durch kommen. Ich finde das nicht besonders freundlich. Ansonsten war es aber ein super Spaziergang. Es gab wieder viel zu sehen und zu schnuppern. Als wir Heim kamen war ich richtig müde. Nach dem Mittagessen hab ich dann eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen hat derweil im Haus rumgewerkelt. Ich liebe es wenn sie das tut. Die Geräusche sind so vertraut und beruhigend. Als sie fertig war, gingen wir noch in den Garten um ein wenig zu spielen. Ich hab wieder alle meine Bälle raus geholt und wir haben sie alle ausprobiert. Dann wurde es schon wieder langsam dunkel und es war Zeit für Abendessen. Danach machte ich Feierabend. Ich bekam dann wieder eine kleine Massage für meine müden Beine und dann hab ich wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen