Enya

Enya
Enya

Freitag, 9. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war nun also unser letzter Ferientag gestern und er war wirklich besonders. Angefangen hat er ja wie immer mit einem schönen Morgenspaziergang. Das war jetzt noch nicht so besonders, aber wirklich schön. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hab ich mal eine kleine Pause eingelegt, während Frauchen ein wenig rumgewerkelt hat. Dann war ich kurz im Garten und da sehe ich ein Auto auf unseren Parkplatz fahren. Ich kannte das Auto und – ja genau – es war Frauchens Schwester die da ausstieg. So eine wahnsinns Freude! Wir hatten uns schon eine Weile nicht gesehen. Und dann kam erst die eigentliche Überraschung. Frauchen sagte, dass wir alle zusammen den Mittagsspaziergang machen. Da freute ich mich natürlich riesig drauf. Wir fuhren also alle zusammen in den Wald. Der Himmel war zwar bedeckt, aber ab und zu schaute die Sonne hervor und es war richtig schön. Wir machten dann auch zusammen eine richtig grosse Runde mit allem drum und dran. Es gab so viel zu sehen und zu schnuppern und wir hatten super viel Spass zusammen. Ich hab mir alles ganz genau angeschaut, dabei aber immer auch die beiden Frauen im Blick behalten. Schliesslich muss man doch auf Zack sein. Als wir wieder zurück beim Auto waren, war ich allerdings schon ziemlich müde und auch froh, wieder einsteigen und Heim fahren zu dürfen. Dann gab es Mittagessen für uns alle. Ich wollte hinterher natürlich nicht einfach schlafen gehen. Ich wollte viel lieber bei den beiden Frauen in der Küche bleiben. Mir fielen dann allerdings die Augen zu. Aber dann sagte Frauchens Schwester, dass sie jetzt wieder gehen müsse und nachdem sie weg war, machte ich eine wunderbare lange Pause. Die dauerte so lange bis Frauchen mit einem Gestell aus dem Keller kam und sagte, sie wolle das ein wenig renovieren. Wir gingen also in den Garten und haben das zusammen gemacht. Ich habe vor allem beim Schleifen versucht zu helfen, aber der Staub war schon ziemlich eklig. Ich habe mich dann darauf beschränkt, die Arbeiten aus einer gewissen Distanz zu überwachen. Frauchen kam flott voran und am Ende sah das Ding aus wie neu. Dann haben wir noch ein wenig zusammen gespielt und dann wurde es schon wieder dunkel. Es gab dann Abendessen und hinterher Feierabend. Um die kleine Massage für meine Beine war ich gestern besonders froh und es hat auch wirklich gut getan. Und nach der wunderbaren Streicheleinheit die es dann auch noch gab, hab ich geschlafen wie ein Bär. Das war wirklich ein super Ferienabschluss gestern und ich freue mich schon auf die nächsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen