Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 1. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war nun also der letzte Tag im Jahr. Irgendwie hab ich mir das spektakulärer vorgestellt, aber es war eigentlich ein ganz normaler, freier Tag. Zugegeben, die Schneemengen die wir haben sind spektakulär und richtig viel Spass hatte ich auch. Das hat schon am Morgen angefangen, als ich mit Frauchen noch im Dunkeln unterwegs war. Wir mussten uns einen Weg bahnen durch den vielen Schnee den es wieder gegeben hatte. Ausserdem war dieser Schneepflug unterwegs. Der macht ja so einen Lärm und ist riesig – da macht man lieber einen Bogen drum. Jedenfalls war es grandios und auch richtig anstrengend. Nachdem wir wieder zurück waren, fuhr Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren mal wieder alleine. Herrchen wollte den Schnee unbedingt wegräumen. Ich hab ihm natürlich dabei geholfen. Er hat mir ein Spiel gezeigt, bei dem die Schneeschaufel eine wichtige Rolle spielt. Seit wir das spielen, hab ich auch keine Angst mehr vor der Schneeschaufel, die ist nämlich ganz prima geeignet für unser Spiel. Also Herrchen nimmt Schnee auf die Schaufel und wirft ihn dann weg.
Ich kann dann hineinspringen und mich vom Schnee bedecken lassen. Das ist so ein tolles Spiel, das könnte ich den ganzen Tag machen. Allerdings waren wir dann auch mal fertig und dann gab es Mittagessen. Hinterher hab ich gemerkt, dass ich also schon ziemlich müde geworden war und machte eine schöne lange Pause. Am Nachmittag gingen wir wieder zusammen in den Garten und haben allen Schnee durcheinander gemacht.

Dann kam schon Frauchen Heim. Ich hab ihr gezeigt, was wir alles gemacht haben und dann hat sie gleich mitgemacht. Wir spielten wieder dieses Spiel mit den Schneebällen. Das war ganz grosse Klasse! Dann hat Frauchen noch den Dummy hervor geholt und den durfte ich dann ein paar Mal suchen. Das ist wirklich harte Arbeit müsst Ihr wissen, aber ich liebe es! Jedenfalls war ich hinterher total fix und fertig und freute mich auf das Abendessen. Es war ja auch schon wieder dunkel draussen und nach dem Essen machte ich Feierabend. Später gab es wieder eine von diesen sensationellen Streicheleinheiten und dann hab ich prima geschlafen. Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass wir jetzt dann bald ins Bett gehen, aber dem war nicht so. Herrchen und Frauchen blieben total lange auf und dann haben auf einmal die Glocken am Kirchturm geläutet. Irgendwie war das dann schon etwas Besonderes. Dann haben sich Herrchen und Frauchen zugeprostet und sich ganz doll geküsst und dann haben sie mich geküsst und mir ein schönes neues Jahr gewünscht. Ich war so müde, dass ich das alles nur am Rande mitbekommen habe, aber irgendwie war es schon sehr feierlich. Jedenfalls sind wir dann hinterher ins Bett gegangen und es gab endlich Ruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen