Enya

Enya
Enya

Freitag, 16. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Also das war wieder ein richtig toller Tag gestern. So viel los und immer in Action – so macht das Spass! Der Morgen war ja noch ganz gemächlich. Wir sind aufgestanden und dann gingen wir erst mal auf den Morgenspaziergang. Da hab ich endlich mal wieder meine Freundin Jarah, die Appenzellerin, getroffen. Wir spielten und sie hat offensichtlich eine ganze Menge gelernt. Sie knurrt mich jetzt nicht mehr so an und spielt einfach nur. Das war herrlich! Wir rannten zusammen über die Wiesen und amüsierten uns nach allen Regeln der Kunst. Nachdem wir zurück waren, war noch Zeit für eine kleine Pause, bevor wir dann zur Arbeit fuhren. Frauchen hatte im Laden ja mal wieder Grosses im Sinn. Sie wollte alles auf den Kopf stellen, neu einrichten, abstauben und hübsch machen. Ausserdem hat sie alle Spiele hervorgeholt die wir haben. Sie will nächste Woche nämlich eine Hundespiele-Ludothek eröffnen. Ich hatte ja keine Ahnung was das ist, aber sie hat es mir erklärt. Dann kann man bei uns Spiele ausleihen und wenn man keinen Spass mehr daran hat, einfach zurückbringen und ein anderes mitnehmen. Das finde ich Klasse! Ich kenne nämlich alle Spiele und dann kann ich anderen erklären, wie sie funktionieren. Da freu ich mich drauf! Dann wurde es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Auf einmal kommt ein Auto angefahren das ich kenne. Ja klar! Es war meine Freundin Lea die zu Besuch kam. So machte der Spaziergang dann natürlich gleich doppelt so viel Spass. Lea ist ja schon mehr als fünfzehn und nicht so mehr so schnell, aber das macht nichts, weil es zusammen immer mehr Spass macht, egal wie schnell man voran kommt. Als wir zurück waren, hab ich Lea noch unsere neuen Sachen gezeigt und sie hat sogar ein wenig mit mir gespielt. Das war ein total schöner Mittag. Nachdem die beiden gegangen waren, gab es Mittagessen und dann eine wundervolle schöne Pause. Frauchen hat dann wieder im Laden gewerkelt. Ich hab sie machen lassen. Ab und zu ging ich nach vorne um zu sehen, wie weit sie schon ist. Wenn Kunden kamen hab ich die natürlich auch bedient. Ich war so richtig in Fahrt, als Herrchen kam. Wir fuhren dann aber trotzdem Heim. Ich merkte auch erst im Auto, dass ich eigentlich schon ziemlich müde geworden war. Als Frauchen Heim kam war es dunkel und es gab Abendessen. Danach machte ich dann endgültig Feierabend. Ich bekam dann noch wie immer eine wundervolle sanfte Massage an Beinen und Kopf. Das war absolut super wohltuend und danach hab ich geschlafen und ich hatte fantastische Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen