Enya

Enya
Enya

Freitag, 30. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Der Tag gestern war mal wieder etwas gemütlicher, aber nicht weniger spannend. Der Morgenspaziergang war schon richtig super. Es hatte in der Nacht wieder geschneit und jetzt hat es richtig richtig viel Schnee! Wisst Ihr was ein Schnee-Engel ist! Frauchen nennt das so, wenn man sich in den Schnee schmeisst und dann alle Beine bewegt. Das gibt dann ein lustiges Muster in den Schnee und ausserdem tut es unglaublich gut. Ich mach das wahnsinnig gern und gestern Morgen hab ich gleich ein paar davon gemacht. Ausserdem hab ich Jarah wieder getroffen. Sie ist ja etwas kleiner als ich und jetzt ist der Schnee so hoch, dass man sie kaum noch sehen kann. Wir haben trotzdem gespielt und es war total lustig. Es war aber auch anstrengend weil der Schnee so nass ist und darum freute ich mich dann auf die kleine Pause zu Hause. Als wir zurück waren, war Herrchen immer noch da. Normalerweise ist er um diese Zeit schon lange weg. Gestern kam er dann aber mit uns zur Arbeit. Wir haben ihn dort hin gebracht wo er arbeitet. Dann fuhren wir zum Laden. Das Wetter war nicht gerade einladend. Darum hatten wir am Morgen dann auch nicht soo viel zu tun und ich habe ein wenig gedöst. Dann wurde es Mittag und wir gingen los auf unseren Spaziergang. Wie immer, wenn das Wetter nicht so toll ist, war ausser uns niemand unterwegs. Das war mir aber egal. So konnte ich überall ungestört schnüffeln so lange ich wollte. Das war auch sehr gut. Als wir zurück waren gab es Mittagessen, danach machte ich Pause. Dann kam Besuch vorbei. Da war unsere Freundin Heidi, die ab und zu bei uns aushilft und sie hatte eine Frau dabei die ich noch nie gesehen hatte. Frauchen hat sie Katrin genannt und sagte, dass sie eine Hunde-Uni hat in der grossen Stadt. Die war auch total lustig kann ich Euch sagen! Sie hat mich sofort ins Herz geschlossen und mit mir lustige Sachen gemacht. Sie blieb dann auch eine ganze Weile und sprach noch mit Frauchen. Als sie wieder ging, sah ich, dass es draussen schon dunkel geworden war. Frauchen sagte dann, dass wir noch eine kurze PiPi-Pause machen und dann wieder Herrchen abholen. Das haben wir so gemacht. Es war lustig, mal zur Abwechslung Herrchen abzuholen anstatt umgekehrt. Danach fuhren wir Heim und es gab dann auch gleich Abendessen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Das war wirklich ein super langer Arbeitstag für mich, aber Frauchen meinte, ich hätte meine Sache richtig gut gemacht und dass sie stolz ist auf mich. Dann gab es auch noch eine tolle Streicheleinheit aber dann habe ich ganz ganz fest geschlafen und das hat auch richtig gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen