Enya

Enya
Enya

Samstag, 3. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Neue Freunde kann man auch in den Ferien kennen lernen. Mir ging das jedenfalls gestern so. Der Tag hat auch schon gut angefangen. Frauchen und ich waren auf dem Morgenspaziergang. Es war eiskalt und alles war festgefroren und ausserdem hatte es dichten Nebel. Aber der hat die Sache so spannend gemacht, weil wir nicht gesehen haben, was vor uns ist. Es war also richtig abenteuerlich und lustig. Nachdem wir zurück waren, hab ich eine kleine Pause eingelegt, während Herrchen und Frauchen im Haushalt rumwerkelten. Dann am Mittag, war ich mit Frauchen im Wald. Es war gar nicht so einfach einen Platz für das Auto zu finden, weil überall dick Schnee lag der festgefroren war. Frauchen sagte, darauf kann man nicht so gut parkieren, weil man sonst nicht mehr so gut weg kommt. Also haben wir eine Weile gesucht – und gefunden. Von dort aus wo wir starteten geht ein ganz toller Weg in den Wald hinein den ich schon kannte. Aber mit Schnee sieht halt alles irgendwie total anders aus. Es war jedenfalls spannend und es gab so viel zu schnuppern und zu sehen. Als wir auf dem Rückweg waren, sah ich von weitem einen Mann und einen Hund beim spielen. Ich war natürlich neugierig und wollte es genauer wissen. Als wir näher kamen hat der Hund mich dann auch entdeckt. Er ist ein Cocker-Spaniel und sein Name ist Vasco. Er ist schon zehn Jahre alt aber super drauf! Wir haben ein grossartiges Spiel begonnen, sind im Schnee rumgetobt und um die Bäume gefegt. Es war absolut super und wir hatten richtig viel Spass. Dann gingen wir alle zusammen zurück zum Auto. Frauchen und das andere Herrchen haben sich gut unterhalten und so hatten Vasco und ich noch ein wenig Zeit um weiter zu machen. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Frauchen hat auch wieder mit mir Mittagspause gemacht. Das ist eine der schönsten Sachen an Ferien, nämlich dass man auch tagsüber mal Zeit hat zum Kuscheln. Später wollten wir noch in den Garten zum spielen, aber es hatte angefangen zu regnen und überall wo kein Schnee lag, hatte es eine Eisfläche. Das war dann also nicht so lustig. Also haben wir drinnen noch ein wenig gespielt, während es draussen schon wieder dunkel wurde. Nach dem Abendessen hab ich wieder Feierabend gemacht. Während ich meine schönen Streicheleinheit bekam, dachte ich an Vasco und ich hoffe natürlich, dass ich ihn bald mal wieder treffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen