Enya

Enya
Enya

Montag, 26. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war wieder ein ganz besonderer Sonntag kann ich Euch sagen. Also das Wichtigste war natürlich der Schnee. Über Nacht hat es nämlich eine ganze Menge neuen Schnee gegeben und den hab ich natürlich gestern Morgen gleich als erstes mal ausprobiert. Fühlte sich grossartig an! Dann gingen wir auf den Morgenspaziergang. Dann hab ich Jarah wieder getroffen. Sie hat ihren Menschen geholfen beim Schnee wegräumen vor dem Haus. Für ein super Spiel war sie natürlich trotzdem zu haben. Wir sind zusammen über die schneebedeckten Wiesen gerast und es war einfach absolut grossartig. Nachdem wir wieder zu Hause waren, machte ich erst mal Pause. Dann war es eigentlich Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen wollte aber erst die Rinderlunge für die Goodies vorbereiten. Also hab ich gewartet. Plötzlich läutete es an der Haustüre und draussen stand – Frauchen’s Schwester! Was für eine Freude! Sie sagte, dass sie mit uns in den Wald gehen möchte und da waren wir natürlich einverstanden, ganz klar. Wir gingen dann auch gleich los. Den Weg den wir nehmen wollten, war aber gesperrt weil die da Bäume fällen. Also nahmen wir einen anderen. Das war super grossartig! Ich kann Euch sagen, es gab so viel zu sehen und zu schnuppern.

Ich hab im Wald sogar Tiere gesehen. Aber ich hab sie machen lassen, hatte ja schliesslich viele andere Sachen zu tun. Wir gingen einen gaaanz langen Weg. Es ging bergauf und bergab und ich war super in Fahrt. Die beiden Frauen konnten aber prima mithalten. Die Sonne haben wir zwar nicht gesehen, aber dafür sah der Wald einfach wunderschön aus und auf dem längsten Weg den wir gingen, war an diesem Tag noch niemand vor uns entlang gegangen. Es war total aufregend und spannend und ich war super glücklich. Als wir Heim kamen, tranken die beiden Frauen noch Kaffee und ich bekam Mittagessen. Ich bin natürlich bei ihnen geblieben, obschon mir fast die Augen zugefallen sind. Nachdem Frauchen’s Schwester gegangen war, machten wir auch gleich weiter mit der Goodie-Produktion. Da konnte ich also auch nicht schlafen gehen. Als wir dann aber fertig waren, hat es mich regelrecht hingehauen. Ich war sowas von müde und ich hab auch sofort geschlafen. Gott sei Dank ruft Frauchen immer, wenn das Abendessen fertig ist, sonst hätte ich das nämlich glatt verpasst. Danach hab ich mich aber wieder auf mein Sofa geworfen und es mir bequem gemacht. Später gab es dann noch eine Massage für meine müden Beine. Ohhh, das war wundervoll und hat super gut getan. Danach hab ich aber geschlafen und zwar super tief und ganz fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen