Enya

Enya
Enya

Samstag, 24. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Wow! Was für ein Tag gestern!!! Ich war ganz und gar in meinem Element – halt der Native Dog! Also das fing schon am frühen Morgen an. Auf unserem Morgenspaziergang habe ich nämlich meine Freundin Jarah getroffen. Wir hatten Zeit für ein richtig gutes Spiel. Wir sind zusammen über die schneebedeckten Wiesen gelaufen und haben es so richtig krachen lassen. Wir hatten jede Menge Spass. Dann hat Jarah’s Frauchen aber erzählt, dass unser Freund Timmy nicht mehr am Leben ist. Er ist von einem Auto überfahren worden und dabei war er doch erst grad mal acht Monate alt. Das hat mich dann schon ein wenig traurig gemacht. Allerdings hatte ich gestern wirklich nicht viel Zeit um darüber nachzudenken. Nachdem wir nämlich wieder zu Hause waren, sind wir sofort wieder los gefahren zur Arbeit. Wir haben uns auch gleich in die Arbeit gestürzt und so allerhand Sachen im Laden erledigt. Als wir fertig waren, hab ich mit Frauchen wieder Clicker-Training gemacht. Ich liebe das und es war auch wieder total spannend. Wir arbeiten immer noch an dieser Geschichte mit dem Nachmachen von Sachen aber das ist total anstrengend. Ich weiss schon, es klingt einfach aber hey – ich hab schliesslich auch Ideen wie man was machen kann aber Frauchen sagt, ich soll nicht interpretieren, sondern bloss nachmachen. Ich komm schon noch drauf – abwarten! Dann war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Als erstes haben wir meinen Kollegen Pan getroffen. Er ist eine Amerikanische Bulldogge und ganz ehrlich, ich getrau mich nicht so zu ihm. Aber wenn wir uns treffen sagen wir uns immer nett Hallo. Dann bin ich noch unserer Freundin Chilli begegnet. Sie ist ein Golden-Doodle und noch sehr jung und ausserdem mag sie Frauchen ganz doll. Sie ist von gaaanz weit weg gekommen um Hallo zu sagen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und auch noch ein wenig gespielt. Das hat super viel Spass gemacht. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach wollte ich eine Pause machen. Allerdings kamen immer wieder Leute in den Laden und ich wollte natürlich alle persönlich begrüssen. Schliesslich freuen sich immer alle mich zu sehen. Dann kam noch ein Mann vorbei den ich noch nicht kannte. Er hat einen Stand ganz in unserer Nähe und verkauft dort Brathähnchen. Oiii, der hat so toll gerochen! Er hat mich auch freundlich begrüssen und dann hat Frauchen ihm einen Kaffee gegeben. Er war super glücklich darüber und ging dann auch gleich wieder. Dann kam wieder unsere Freundin Heidi vorbei. Die wollte ich natürlich auch nicht enttäuschen und so verflog die Zeit, ich hab gar nicht gemerkt wie schnell. Und schon stand Herrchen wieder da und wir fuhren Heim. Ich war so toll in Fahrt, dass wir zu Hause noch ein wenig mit den Bällen gespielt haben. Dann habe ich aber mal Pause gemacht und auf Frauchen gewartet. Als sie kam gab es Abendessen und dann Feierabend. Wie immer bekam ich dann noch meine Massage und Schmuseeinheiten und dann hat sie mir ganz leise ins Ohr geflüstert, wie ganz doll lieb sie mich hat und wie super stolz sie auf mich ist. Danach bin ich total glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen