Enya

Enya
Enya

Samstag, 17. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein eher gemütlicher Tag. Ich habe zwar viele Hunde gesehen, aber fast alle nur aus der Ferne. Der Morgen war eigentlich wie immer. Weil wir nicht so früh zur Arbeit mussten, waren wir auch erst auf dem Spaziergang, als es etwas heller wurde. Ich habe Jarah gesehen, aber eben nur von weitem. Ansonsten war alles wie immer – schön aber nicht aufregend. Danach gab es eine kleine Pause und dann fuhren wir zur Arbeit. Als erstes kam wieder die Kundin mit der Schäferhündin. Diesmal hab ich mich aber getraut etwas näher zu ihr zu gehen. Wir haben uns beschnuppert und ich muss sagen, sie ist wirklich sehr nett. Ich habe jetzt keine Angst mehr vor ihr - also nicht dass wir jetzt beste Freunde sind, aber wenn ich sie mal wieder sehe weiss ich, dass sie wirklich sehr freundlich ist. Dann hat Frauchen sich wieder dem Laden gewidmet. Nachdem sie ja in den letzten Tagen alles auseinandergenommen, geputzt und wieder eingeräumt hatte, machte sie heute da weiter wo sie gestern aufgehört hatte. Es ist wirklich nichts mehr so wie es war. Sie hat alles neu gemacht. Sogar die Schaufenster sind neu und die neuen Sachen die wir diese Woche bekommen haben sind alle verstaut. Jedenfalls war es dann Zeit für den Mittagsspaziergang. Ausser uns war tatsächlich zuerst niemand unterwegs. Dann sah ich weit weg zwei Hunde die auch unterwegs waren. Na ja, es muss ja nicht jeden Tag so aufregend sein. Frauchen und ich hatten jedenfalls Spass und Unterhaltung und das war für mich total OK. Dann gab es Mittagessen und noch während wir am essen waren, fuhr ein Auto auf den Parkplatz dass ich kannte. Es war Frauchens Schwester – so eine Freude!!! Ich hab sie natürlich sofort ganz innig begrüsst und sie hat Kuchen mitgebracht. Wir haben uns dann alle zusammen hingesetzt. Die Frauchen haben zusammen geschwatzt und ich hab die Sahne probiert. War himmlisch! Nachdem sie gegangen war, hab ich eine schöne lange Pause eingelegt, während Frauchen weiter gewerkelt hat. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Als Frauchen dann kam gab es Abendessen und dann hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein wirklich gemütlicher, unaufgeregter Tag, aber es hat alles gestimmt. Ich hatte Spass, Entspannung, Unterhaltung und am Abend natürlich meine super Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch. Für den letzten Arbeitstag diese Woche war er also total schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen