Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 29. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Nachdem ich ja am Dienstag so unerwartet frei hatte, hab ich gestern aber alles wieder nachgeholt! Jouuu – das war vielleicht ein Tag. Einfach grossartig! Der Morgen war wie immer. Frauchen und ich sind früh aufgestanden und waren auch früh unterwegs. Es war wieder sehr kalt geworden und alles war gefroren. Wir hatten aber richtig Spass unterwegs. Nachdem wir wieder zu Hause waren, haben wir alles gepackt und sind los gefahren. In der ersten Stunde hab ich im Auto gewartet. Das hat mir aber nichts ausgemacht, es war sehr gemütlich. Dann kam Frauchen um mich zu holen. Drinnen warteten schon ganz viele Freunde auf mich. Da waren Dinka, Blue, Marula, der kleine Daisuki und der absolut süsse Filou. Ich hab den Laden richtig aufgemischt. Wir hatten so viel Spass kann ich Euch sagen! Wir haben gespielt wie die Verrückten und alles mögliche ausprobiert. Es war einfach grossartig. Nachdem alle gegangen waren, war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Da hab ich als erstes dann meine Freundin Chilli getroffen. Mit ihr hatte ich ein prima Spiel im Schnee. Wir liefen über die Felder und amüsierten uns richtig gut. Dann kam noch ein Labi den ich noch nicht kannte. Wir haben uns kurz begrüsst und gingen dann weiter. Als nächstes habe ich einen total netten Jack Russel getroffen. Wir haben kurz gespielt, aber dann musste er weiter. Wenig später kam ein Boxer auf uns zu, den ich aber schon eine Weile kenne. Sein Frauchen hat gefragt, ob wir spielen würden, aber mein Frauchen hat dankend abgelehnt und gesagt, dass ich schon ziemlich müde sei. Dafür war ich dann auch echt dankbar. Dann ging’s zurück in unseren Laden, wo es dann erst mal Mittagessen gab. Danach hab ich es mir gemütlich gemacht und eine schöne Pause eingelegt. Es dauerte aber nicht lange, da kam ein weiterer Freund in den Laden. Er ist ein Papillon und sein Name ist Pumpkin. Er mag mich nicht so wirklich sehr. Ich bin für ihn offenbar einfach etwas zu gross. Aber wir haben uns arrangiert und dann doch noch ein wenig gespielt. Als Herrchen dann kam um mich zu holen, war ich ehrlich gesagt total fix und fertig. So viele Freunde an einem Tag – das war total verrückt. Aber ganz ehrlich, es hat soooo viel Spass gemacht und es war eine grosse Freude sie alle mal wieder zu sehen. Als wir dann zu Hause waren, machte ich es mir auf meinem Sofa gemütlich, bis Frauchen Heim kam. Dann gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Frauchen meinte, nach diesem anstrengenden Tag hätte ich mir eine Massage verdient und die hat dann auch wirklich sehr wohl getan. Ausserdem sagte sie mir, dass sie total stolz ist auf mich und dass ich alles genau richtig gemacht habe. Da war ich sehr glücklich und als ich eingeschlafen bin, hab ich geträumt von all meinen Freunden und von all dem Spass den wir gestern zusammen hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen