Enya

Enya
Enya

Dienstag, 27. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern hab ich etwas ganz Tolles gelernt. Schäferhunde sind gar nicht alle so zum Fürchten. Ich hab nämlich eine total liebe Schäferhunde-Dame kennen gelernt. Ich würde sogar sagen, sie ist jetzt meine Freundin. Also das war so: der Morgen war ja ganz wie immer. Weil gestern unser freier Tag war, haben wir auch etwas länger geschlafen. Dann sahen wir allerdings, wie schön der Tag werden würde. Der Himmel war schön blau und hinter den Bergen konnte man schon die Sonne vermuten. Dann ging es also erst mal auf den Morgenspaziergang. Der war eigentlich wie immer. Wir haben niemanden getroffen oder so. Danach hab ich eine kleine Pause eingelegt und Frauchen hat im Büro rumgewerkelt. Dann, als es auf den Mittag zu ging, sagte Frauchen, dass wir noch jemanden abholen würden. Ich hatte keine Idee, wer das sein könnte. Jedenfalls fuhren wir nicht weit. Dort kam dann eine Frau, die ich schon eine Weile kenne und super gern habe und stieg bei uns ein. Sie brachte eine Schäferhündin mit ins Auto. Zuerst war ich ja total geschockt, aber dann vertraute ich darauf, dass nichts passiert wenn Frauchen dabei ist. Dann fuhren wir alle zusammen in den Wald. Dort stiegen wir alle aus. Zuerst hab ich ja einen grossen Bogen um die Schäferhündin gemacht. Dann kam sie aber mit einem Stöckchen an, das sie gefunden hatte und bot es mir zum spielen an. Da machte ich natürlich sofort mit. Ab dann war alles OK. Wir haben uns auch ausgiebig beschnuppert und dann sind wir zusammen zwischen den Bäumen umhergesprungen. Ich habe dann gemerkt, dass sie gar nicht so gut laufen kann. Sie hat offenbar ziemlich Schmerzen in den Hüften. Das hat mir dann schon sehr leid getan. Aber ich bin dann halt etwas weniger schnell gelaufen und dann kam sie gut mit. Wir haben also zusammen Spuren gesucht und ab und zu haben unsere Frauchen gerufen damit wir eine schöne Übung zusammen machen. Es war ein ganz wunderschöner Spaziergang und ich bin sehr froh, eine neue Freundin gefunden zu haben, noch dazu eine Schäferhündin. Ich hoffe, dass wir das bald mal wieder machen. Frauchen und ich fuhren dann jedenfalls Heim und es gab Mittagessen. Danach hab ich aber wieder eine schöne Pause gemacht. Ich hab schon gesehen, dass der Himmel jetzt bedeckt war und es ein wenig dunkel wurde, aber das hat mich nicht weiter beschäftigt. Als ich dann allerdings wieder aufgewacht bin, hat es draussen geschneit wie verrückt. Das musste ich natürlich sofort im Garten genauer anschauen. So richtig zum Spielen hatte ich aber eigentlich keine Lust mehr und darum haben Frauchen und ich dann noch ein wenig geclickert. Das hat super Spass gemacht. Dann gab es Abendessen und dann Feierabend. Nach der Massage und der super Schmuseeinheit habe ich prima geschlafen und von meiner neuen Freundin geträumt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen