Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 7. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Ferienpause hat Frauchen den gestrigen Tag genannt. Ich konnte mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen, aber ich erzähle Euch, was ich alles erlebt habe. Also der Morgen war ganz wie immer mit Spaziergang und so. Es war wieder super kalt, aber es hatte auch Sterne am Himmel und dann wird es immer schön. Als wir wieder zu Hause waren, machte ich erst mal eine kleine Pause. Dann kam Frauchen und sagte, dass sie jetzt alles parat macht um zur Arbeit zu fahren und dass wir gleich gehen müssen. Arbeit??? Ich dachte ja erst, ich hätte das falsch verstanden, aber als ich Frauchen dann gesehen habe und was sie alles mitnahm wusste ich, dass es ihr Ernst ist. Ich hatte wirklich keine Lust dazu aber ich ging halt mit. Wir fuhren zu unserem Laden, aber Frauchen hat nicht auf gemacht. Sie fing sofort an ein neues Schaufenster zu machen und aufzuräumen und sowas. Das fand ich dann wirklich doof. Dann auf einmal, sah ich ein Auto auf den Parkplatz fahren dass ich kenne. Ja genau! Es war Balou’s Frauchen! So eine Freude!!! Als sie rein kam hab ich sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Sie freute sich auch sehr mich zu sehen. Dann musste ich auch nicht mehr lange warten und wir gingen auf den Mittagsspaziergang und da war er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war soooo glücklich! Was für eine Überraschung. Wir machten sofort da weiter wo wir letztes Mal aufgehört hatten. Wir schmusten und balgten und jagten über die gefrorenen Wiesen – es war einfach himmlisch. Wir haben es wirklich sehr genossen und uns auch richtig ausgetobt. Als wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen. Anschliessend haben die beiden Frauen sich in den Laden verzogen und angefangen Listen zu machen von allem was wir so haben. Inventar haben sie das genannt. Na mir war das egal. Ich war glücklich und habe eine schöne Pause gemacht. Dann kamen auf einmal doch zwei Kundinnen und die habe ich natürlich dann sofort bedient. Ich weiss ja, was sich gehört! Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war noch so müde vom Mittag dass ich gar keine Lust mehr hatte noch weiter zu spielen. Ich hab’s mir also gemütlich gemacht bis Frauchen Heim kam. Dann gab es Abendessen und hinterher gleich Feierabend. Ich bekam dann auch wieder eine tolle Streicheleinheit und hab dann wunderbar geschlafen. Jetzt wisst Ihr, was eine Ferienpause ist und ich kann Euch sagen, das ist gar nicht so übel. Da würde ich jederzeit wieder mitmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen