Enya

Enya
Enya

Dienstag, 6. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ja ein super Tag gestern. Einfach grossartig! Es hat schon ganz früh angefangen. Als Frauchen und ich aufgestanden sind, waren draussen die Sterne am Himmel. Das bedeutet immer, dass dann später die Sonne kommt. Zuerst gingen wir auf unseren Morgenspaziergang. Der war jetzt nicht besonders, aber wir hatten Spass. Danach machte ich eine kleine Pause. Als ich wieder fit war, war draussen die Sonne aufgegangen und schien aus voller Kraft. Mei, war das schön! Dann hat Frauchen mich auf Schatzsuche geschickt. In dem einzigen Schneehaufen, den wir noch haben, hat sie etwas super Wohlriechendes versteckt.



Ich machte mich sofort an die Arbeit und war dann auch schon bald erfolgreich. Gefunden habe ich ein super leckeres Stängeli. Das hat riesen Spass gemacht. Danach machten wir uns auf den Weg zum Mittagsspaziergang. Wir waren wieder im Wald. Es war wunderschön. Der Wald sieht im Winter so anders aus und wenn die Sonne so scheint wie gestern, ist es einfach unglaublich schön. Die Wege waren sehr vereist.






Alles war Stein und Bein gefroren. Wir mussten sehr aufpassen, wo wir hintraten – das war alles gar nicht ungefährlich! Wir brauchten deshalb auch etwas mehr Zeit als sonst, aber dafür haben wir alles ganz genau angeschaut. Wir sind auch noch einem Hund begegnet, aber der war an der kurzen Leine und konnte nicht hallo sagen. Sonst haben wir keinen getroffen. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und dann eine tolle Pause. Frauchen hat sich derweil der Haushaltung gewidmet. Zuerst dachte ich ja, ich könnte helfen, aber dann sah ich, dass sie alles prima im Griff hat und liess es bleiben. Nachdem sie fertig war, gingen wir noch in den Garten und spielten mit den Bällen. Ich war sehr erstaunt als ich sah, dass mein letzter Schneehaufen in dieser kurzen Zeit um mindestens die Hälfte kleiner geworden war. Aber dafür sangen die Vögel als ob es Frühling wäre und wer weiss, vielleicht ist es ja schon bald so weit. Als es draussen dunkel wurde, gab es Abendessen und dann Feierabend. Ich bekam dann noch eine kleine Massage für die müden Beine. Die hat super gut getan. Hinterher hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen