Enya

Enya
Enya

Sonntag, 4. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Alles kaputt!! Meine ganze schöne Winterlandschaft im Garten ist weg – einfach dahingeschmolzen – in nur einem Tag. Das fand ich gestern also schon ein wenig schlimm. Aber ansonsten war es ein richtig schöner Tag – also eben – wenn man vom Wetter absieht. Am Morgen waren Frauchen und ich zusammen unterwegs. Da hatte es noch jede Menge Schnee. Dank dem Regen war er jetzt auch nicht mehr so pulverig und Frauchen konnte prima Schneebälle daraus formen. Wir haben also gespielt den ganzen Weg und hatten richtig viel Spass. Als wir wieder zu Hause waren, machte ich eine kleine Pause, während Herrchen und Frauchen zum Einkaufen fuhren. Als sie zurück waren, haben wir zusammen die Einkäufe verstaut und dann ging es bereits los zum Mittagsspaziergang. Frauchen und ich fuhren wieder in den Wald. Wir parkierten am gleichen Ort wie am Vortag, gingen aber einen ganz anderen Weg. Es war nicht ungefährlich muss ich sagen. Im Wald hatte es immer noch viel Schnee und darum kann man auch die Wurzeln und Steine am Boden nicht sehen. Wir mussten also aufpassen wo wir hintraten. Ausserdem war ich mal wieder sehr dankbar für meinen Vier-Bein-Antrieb. Das ist viel besser als nur mit zwei Beinen, da ist man nämlich viel anfälliger. Dann kam auf einmal dieser Hund auf uns zu gerannt. Er hatte nur Augen für mich, aber ich war sogar nicht an ihm interessiert. Frauchen stellte sich dann also zwischen uns und schon hat er verstanden, dass ich nichts von ihm wollte und ging wieder. Dann kam sogar die Sonne ein wenig hervor und alles hat ganz wunderschön ausgesehen. Es gab auch wieder viel zu schnuppern, ich hatte richtig viel Arbeit. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Als ich wieder fit war und raus gehen wollte, hat es geregnet und es war richtig warm geworden. Ich ahnte schon, dass das nicht gut ist für meinen Schnee, aber was hätte ich machen können? Frauchen und ich haben dann noch ein wenig gespielt, aber war total matschig und nicht so lustig. Dann wurde es schon wieder dunkel und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine total himmlische Massage und eine tolle Schmuseeinheit. Als ich dann für das Gute-Nacht-PiPi nochmals raus ging, sah das mit meinem Schnee schon ziemlich katastrophal aus. Mal sehen was bis morgen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen