Enya

Enya
Enya

Freitag, 23. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ja super trostloses Wetter gestern. Aber Gott sei Dank kann das Frauchen und mir nichts anhaben. Frauchen fällt nämlich immer was Spannendes ein, da wird man bestimmt nicht trübselig. Der Morgen war wie immer. Wir waren auf unserem Morgen Spaziergang und da passierte auch nichts Aussergewöhnliches. Dann hab ich es mir auf meinem Sofa gemütlich gemacht. Frauchen hat noch ein wenig rumgewerkelt und dann unsere Sachen zusammengepackt und schon ging es los zur Arbeit. Zuerst waren noch ein paar Besorgungen angesagt und dann fuhren wir in unseren Laden. Frauchen hat so ein paar Sachen in Ordnung gebracht, unsere Ludothek – so nennt sie die Sammlung von Spielsachen die man sich ausleihen kann – aufgeräumt und so. Dann hatte sie Zeit für mich. Sie meinte, wir sollten vor dem Mittagsspaziergang noch ein wenig arbeiten. Wir haben uns also wieder dieser Sache gewidmet die heisst „mach es mir nach“. Sie hat wieder ein Tuch auf den Boden gelegt und sich darauf gesetzt ist aufgestanden und weggegangen. Das hab ich dann auch so gemacht und dann war sie super glücklich. Ich wurde dafür auch gut belohnt. Dann hat sie einen Stuhl aufgestellt und ist drum herum gegangen und wieder zu mir gekommen. Das hab ich dann auch so gemacht. Zuerst wusste ich ja nicht wie das funktioniert aber jetzt ist eigentlich alles klar. Ich muss bloss genau das machen was Frauchen vorgezeigt hat und dann krieg ich eine Belohnung. Das ist wirklich ein super Spiel. Danach gingen wir dann auf den Mittagsspaziergang. Es war ausser uns absolut niemand unterwegs. Es war aber auch ungemütlich draussen. Super kalt und grau – das lud halt nicht so ein um raus zu gehen. Aber wie gesagt, Frauchen kennt da keine Ausreden. Es gab jedenfalls wieder eine Menge zu Schnuppern und wir hatten Spass zusammen. Danach gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann kam eine gemeinsame Freundin von uns vorbei. Da hab ich mich natürlich sehr darüber gefreut. Wenig später kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich es mir dann aber wieder gemütlich gemacht und auf Frauchen gewartet. Als die da war gab es Abendessen und dann Feierabend. Wie immer gab es dann noch eine Runde Schmusen und Streicheln. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich das liebe! Danach kann ich nämlich immer ganz wunderbar schlafen und wenn ich in Frauchens Armen einschlafen kann, ist der Tag sowieso perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen