Enya

Enya
Enya

Dienstag, 20. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ein ganz schön unerwartet anstrengender Start in die neue Woche. Der Morgen war ja noch wie immer. Frauchen und ich waren unterwegs im Schnee und hatten Spass. Danach hab ich erst mal eine kleine Pause gemacht. Normalerweise ist ja Montag unser Putztag und Frauchen hat sich da auch sofort reingehängt. Ich wollte da nicht stören. Als es dann Zeit wurde für den Mittagsspaziergang dachte ich, wir würden vielleicht wieder in den Wald fahren. Frauchen sagte dann aber, dass wir gar kein Auto hätten um weg zu kommen und sie hätte sich ein anderes Programm ausgedacht. Da war ich richtig gespannt was jetzt ab geht. Als erstes waren wir auf unserer Wiese wo wir oft sind. Dort hat Frauchen dann ein paar Schneebälle geworfen und ich durfte hinterher jagen. Dann sind wir noch ein Stück spaziert, aber ich musste zwischendurch immer mal wieder eine Übung machen. Mal musste ich sitzen, oder stehen, oder voran gehen oder einfach bei Fuss gehen – halt einfach so alles mögliche. Dann gingen wir wieder Heim. Dort holte Frauchen dann den Clicker hervor und dann kam etwas Neues was ich noch nie gemacht hatte. Frauchen hat mir irgend etwas gezeigt und ich sollte es dann nachmachen. Also zum Beispiel: sie legte ein Tuch auf den Boden und hat sich dort drauf gesetzt und ging dann wieder weg. Zuerst hatte ich ja keine Ahnung was das soll, aber als ich das dann auch gemacht habe, gab es ein Click und ein super Goodie. Na ja und dann hat sie noch ein paar andere Sachen gemacht, die ich ihr dann nachmachen musste. Zum Teil war es ganz einfach, aber einige hab ich noch nicht so ganz verstanden. Ich denke aber, daran arbeiten wir noch eine Weile. Dann holte sie noch den Dummy. Den durfte ich dann auch noch ein paar Mal suchen und zum Schluss spielten wir noch ein wenig mit den Bällen. Ich kann Euch sagen! Das war alles viel anstrengender als der längste Spaziergang den ich mir hätte vorstellen können. Aber es hat auch riesig Spass gemacht und ich hoffe, wir machen das bald mal wieder. Dann gab es Mittagessen und hinterher habe ich eine schöne lange Pause gemacht – die ich mir auch verdient habe! Am Nachmittag hab ich dann doch noch ein wenig beim Hausputz geholfen und dann haben wir nochmal mit den Bällen gespielt. Nach dem Abendessen war aber Feierabend. Ich bin ganz schön müde geworden gestern. Hab das gar nicht so mitbekommen. Über die Streicheleinheit die ich dann noch bekam hab ich mich aber sehr gefreut und dann hab ich einfach ganz grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen