Enya

Enya
Enya

Montag, 15. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Der Sonntag gestern war urgemütlich. Genau das hab ich mal gebraucht. Das Wetter war ja aber auch so komisch. Irgendwie war es super warm, aber doch nicht so richtig schön. Unser Morgenspaziergang war jedenfalls wie immer. Und wie immer an einem Sonntag war ausser uns auch niemand unterwegs. Danach hab ich eine kleine Pause eingelegt und Frauchen hat mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion angefangen. Als sie dann so weit war, hab ich selbstverständlich mitgeholfen. Dann ging es schon richtig Mittagszeit. Normalerweise wären wir ja zusammen mit Herrchen in den Wald gefahren aber ehrlich – ich hatte so keine Lust. Ich hab mich unter dem Gartentisch versteckt und gehofft, dass es niemand sieht. Frauchen hat mich aber trotzdem gefunden und mich gefragt, ob ich statt eines Spaziergangs ein wenig arbeiten möchte. Natürlich war das keine echte Option für mich, aber ich wollte mich halt mal überraschen lassen. Dann ging es los. Als erstes gab es ein Dummy-Training. Das ist total anstrengend weil man so viel schnüffeln muss, aber es macht auch Spass und hab mir ganz viel Mühe gegeben und den Dummy überall gefunden und zurückgebracht. Dann ging es richtig zur Sache mit der Ballkanone. Das ist einfach mein allerliebstes Spiel und da kann ich absolut gar nicht widerstehen! Es war rasant und lustig und ich kam total ausser Atem. Darum hat Frauchen dann noch den Gartenschlauch hervorgeholt für eine prima Dusche. Diese Abkühlung hat super gut getan. Danach gab es dann Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Ich lag mal im Garten mal auf meinem Sofa. Der Himmel hatte immer mehr Wolken aber es wurde nicht kühler. Man hatte so das Gefühl, als ob es einem zu Boden drückt. Dann machten wir aber den zweiten Teil der Rinderlungen-Goodie-Produktion und da war ich natürlich auch wieder mit dabei. Danach war es schon Zeit für’s Abendessen. Draussen konnte man am Himmel Blitze sehen und Donnergrollen hören, aber es regnete nur ganz wenig – so ein paar Tropfen hin und wieder. Ich fand dann jedoch, dass es Zeit ist um Feierabend zu machen. Ich bekam dann noch eine herrliche Massage und geschmust haben wir auch noch und ich muss sagen, für mich war das ein richtiger Sonntag wie er sein soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen