Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 17. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Endlich ist der Regen vorbei, genau rechtzeitig zum Start in die neue Arbeitswoche. Als erstes waren Frauchen und ich wie immer unterwegs. Das war jetzt nicht aufregend, aber anregend und wir hatten Spass. Dann ging es schon los zur Arbeit. Während der ersten Stunde musste ich im Auto warten. Ich hab ein wenig gedöst und geträumt und hatte es sehr gemütlich. Dann durfte ich aber mit rein. Meine beiden Pudel-Freunde waren da und ausserdem noch Speedy, der Labi-Mix. Ich hab mich sehr gefreute meine Freunde zu treffen. Für ein Spiel hatten wir allerdings keine Zeit. Speedy musste gleich weg und ausserdem kam Balou’s Frauchen. Die musste ich natürlich zuerst begrüssen und bis ich fertig war, waren die Pudelfreunde auch schon weg. Es dauerte dann aber nicht mehr lange, da war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Ich hab mich so auf ihn gefreut und dann war er da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Wir gingen dann auch gleich los. Frauchen sagte, dass wir leider nicht so viel Zeit hätten wie sonst und darum gingen wir einfach zum Bächlein. Das war vollkommen OK für mich – und für Balou auch! Wir haben uns sofort ins Wasser gestürzt und mit unserem Spiel angefangen. Frauchen schmeisst ein Stöckchen ins Wasser, Balou schwimmt los und holt es und ich nehm es ihm ab und bring es ans Ufer. Das haben wir ganz viele Male gemacht und es war einfach sensationell. Wir lieben beide dieses Spiel und könnten das den ganzen Tag machen. So viel Zeit hatten wir aber nicht. Wir mussten zurück. Dann fuhren Frauchen und ich gleich los. Eigentlich dachte ich ja, dass wir Heim fahren, aber wir haben einen Umweg gemacht. Wir fuhren zuerst zum Metzger um die Rinderlunge zu holen. Die Frauen die dort arbeiten wollten mich unbedingt kennenlernen. Sie kamen zum Auto und haben mich begrüsst und gesagt wie hübsch ich bin. Das hat mir dann schon sehr gefallen. Dann fuhren wir aber Heim und haben sofort mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion angefangen. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause war ich dann auch voll mit dabei und habe geholfen. Dann war ich mit Frauchen noch kurz im Garten und wir haben ein wenig gespielt. Allerdings nicht sehr lange, ich war dann doch schon ziemlich müde. Als Herrchen Heim kam gab es Abendessen und dann hab ich Feierabend gemacht. Es geht doch nichts über einen geglückten Start in die neue Arbeitswoche. Dann freut man sich gleich wieder auf den nächsten Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen