Enya

Enya
Enya

Samstag, 27. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag – aber der hatte es ganz schön in sich! Das fing schon am Morgen an. Zuerst kam jemand mit dem Auto und fuhr einfach auf unseren Parkplatz. Ich habe ihn verbellt, aber Frauchen sagte, der muss vorbei kommen. Er sei der Schornsteinfeger, hat sie gesagt. Ich weiss nicht was ein Schornstein ist, aber den Mann hatte ich definitiv schon mal gesehen und er ist wirklich super nett. Nachdem das geklärt war, gingen wir auf unseren Morgenspaziergang. Der war wie immer, es gab nichts Aussergewöhnliches. Als wir Heim kamen, hab ich unseren Nachbarn erwischt, wie er sein Haus mit Farbe bemalt hat. Dem hab ich aber auch ganz schön Bescheid gegeben, aber Frauchen hat gesagt, der darf das. Dann war es nämlich schon Zeit für die Arbeit. Frauchen und ich fuhren los, direkt zu unserem Laden. Dort hat sie aber nur unsere Sachen rein gebracht, ein paar andere Sachen wieder raus gebracht und dann ging es schon los zum Hundeplatz. Das war so eine Freude kann ich Euch sagen! Meine Freundinnen Dinka und Triene waren auch da. Dann ging gleich das Training los. Wir haben wirklich alles gegeben und so gut es ging gearbeitet. Aber es war also schon ziemlich warm und da fällt es halt mit der Konzentration etwas schwer. Aber unsere Frauchen waren trotzdem sehr zufrieden. Hinterher haben wir drei im Schatten noch ein wenig gespielt. Das hat super viel Spass gemacht. Dann fuhren Frauchen und ich zurück in den Laden. Dort warteten bereits die ersten Kunden. Mein Freund Socky, der Golden-Retriever war da. Wir beide haben natürlich noch ein kleine Runde gespielt. Ausserdem kam dann auch noch meine Freundin Marula, die Havaneserin und meine Freundin Sira, die Vizsla-Dame zu Besuch. Ich hatte also mal wieder richtig viel Arbeit. Nachdem alle gegangen waren, war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Den liessen wir aber gestern ausfallen. Ich war ja sowas von froh kann ich Euch sagen! Erstens war es viel zu warm und zweitens war ich schon fix und fertig. Es gab dann Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Die nächsten Kunden wollte ich eigentlich Frauchen überlassen. Ich kannte die jedoch bereits, darum hab ich das dann doch selber übernommen. Dann kam aber schon Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Ich war irgendwie richtig froh. Dort hab ich mich nämlich erst mal auf’s Sofa geschmissen und eine Runde geschlafen. Als Frauchen Heim kam war ich aber wieder fit. Wir haben dann zusammen den Blumen Wasser gegeben und das hat natürlich wie immer in einem total lustigen Wasserspiel geendet. Dann gab es noch einen Happen Abendessen und dann endgültig Feierabend. Später bekam ich dann noch eine kleine Massage. Die hab ich auch richtig gebracht und die hat super wohl getan. Danach hab ich aber schlafen – total schnell und ganz tief und fest. Jetzt freu ich mich auf’s Wochenende und auf meinen freien Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen