Enya

Enya
Enya

Freitag, 19. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ein ganz super spannender Tag gestern! Also das fing schon am frühen Morgen an. Da waren Frauchen und ich nämlich wie immer unterwegs und da hab ich Jarah getroffen. Wir konnten wieder eine Runde zusammen rennen und das war genau das was ich brauchte – einfach Klasse! Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging es auch schon wieder los. Frauchen und ich fuhren los, aber in die andere Richtung als normal. Wir fuhren über die Hügel und dann direkt zu dem Mann der uns das Fleisch verkauft. Es war eine tolle Fahrt und es gab viel Schönes zu sehen. Nachdem wir unsere Sachen im Auto verstaut hatten, fuhren wir weiter, jetzt aber direkt zu unserem Laden. Dort wartete schon eine Überraschung auf mich. Da waren nämlich meine Freundin Triene, die Labradoodle-Dame und unsere gemeinsame Freundin Heidi. Sie haben zusammen auf unseren Laden aufgepasst, während wir weg waren. Triene und ich verstehen uns wirklich sehr gut und haben natürlich sofort angefangen zu spielen. Dann mussten die beiden allerdings wieder weg und es war ja auch schon Mittagszeit. Also gingen Frauchen und ich los. Es war zwar nicht besonders schön draussen, dafür aber ziemlich warm. Frauchen hatte nur eine Weste angezogen. Kaum waren wir ein paar Meter gegangen, fing es an zu regnen. Es hörte dann aber grad wieder auf und wir gingen weiter. Als wir ein Stück gegangen waren, fing es wieder an zu regnen. Diesmal hörte es aber nicht auf – im Gegenteil, es fing erst so richtig an. Frauchen sah nach kürzester Zeit aus wie so ein begossener Pudel. Ich musste schon ein wenig grinsen. „Jetzt sind wir ganz schön verschifft worden“ hat sie gesagt. Das hab ich allerdings nicht so ganz verstanden, weil ein Schiff hab ich wirklich nicht gesehen. Dafür hat es aber ganz doll geregnet. Als wie zurück kamen, waren wir beide sehr nass geworden. Frauchen hat ein paar Tücher hervorgeholt und uns beide abgetrocknet. Das macht viel mehr Spass wenn Frauchen auch nass ist! Dann gab es aber Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die dauerte aber nicht sehr lange. Dann kam nämlich schon wieder Heidi, diesmal aber mit zwei Hunden. Triene war wieder mit dabei und mein Freund Speedy, der Labi-Mix war auch da. So eine Freude! Wir haben zuerst grad mal eine Runde gespielt. Dann hat Frauchen sich plötzlich angezogen und gesagt, dass sie weg muss und dass ich bei Heidi bleiben soll. Das hat mich dann schon reichlich verunsichert. Wir haben uns dann aber alle ein wenig zurückgezogen und geschlafen. Dann kam Herrchen vorbei und fast gleichzeitig kam auch Frauchen zurück. Danach fuhr ich mit Herrchen aber Heim. Ich war total fix und fertig und hatte keine Lust mehr auf Spiel. Ich hab dann also meine Pause fortgesetzt. Als Frauchen Heim kam war es schon ziemlich spät. Aber es gab trotzdem noch etwas Kleines zum Abendessen aber dann hab ich Feierabend gemacht. Für mich war das also ein richtig toller Tag. Freunde treffen ist halt schon immer das Beste überhaupt und man kann nicht genug gute Freunde haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen