Enya

Enya
Enya

Dienstag, 30. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ja wieder ein herrlicher Tag gestern! Bei Euch auch? Also bei uns war es schon beim Morgenspaziergang super warm. Wir hatten wie immer viel Spass, es war kurzweilig und spannend. Danach hat Frauchen ein paar Sachen parat gemacht und wir fuhren los. Ich hatte ja keine Ahnung wo es hingehen würde, aber die Fahrt dauerte eine ganze Weile. Als wir dort ankamen wusste ich aber genau wo wir sind. In dem Haus wohnen nämlich Frauchens Mami und Papi. Da hab ich mich sehr gefreut. Ich liebe die beiden – sie sind immer so lieb zu mir! Zuerst gingen wir mal in ihre Wohnung um Hallo zu sagen. Dann haben Frauchen und ich uns aber sofort auf gemacht zu einem kleinen Spaziergang. Als erstes besuchten wir meinen Lieblingsplatz. Das ist ein Wasserfall und darunter hat es einen kleinen Tümpel.



Das Ganze ist total in den Felsen und wenn man nicht genau weiss wo es ist, findet man es kaum. Frauchen hat mir das mal gezeigt und jetzt muss ich auf jeden Fall immer erst mal dort hin um ein wenig zu plantschen. Mir gefällt es dort wirklich sehr! Danach gingen wir noch weiter über die Wiesen. Von dort aus hat man einen total schönen Blick auf den grossen See.

Vierwaldstättersee heisst der anscheinend und ich find es dort einfach wunderschön. Wir hatten auch Spass unterwegs und eigentlich war es viel zu schnell vorbei. Wir mussten aber zurück, weil Frauchens Mami Mittagessen gemacht hatte und das wollten wir natürlich nicht verpassen. Nach dem Essen war erst mal Pause angesagt. Ich liebe es, dort auf dem Steinboden zu liegen, während die Menschen miteinander reden. Der Boden ist schön kühl und die Stimmen sind wunderbar beruhigend. Man kann dann grossartig schlafen. Irgendwann hat Frauchen aber gesagt, dass wir wieder Heim fahren. Also haben wir das auch gemacht. Zu Hause gab es dann für mich erst mal ein super Wasserspiel. Das hat gut getan nach der langen Fahrt. Dann haben wir auch noch mit der Ballkanone gespielt und dann gab es Abendessen. Später bekam ich dann noch eine sehr schöne Streicheleinheit und bin dann auch prima eingeschlafen. Ich fand, das war ein wunderbarer Start in die neue Woche und ich bin schon gespannt, was noch alles kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen