Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 3. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Ein toller Start in die neue Arbeitswoche was gestern. OK, das Wetter hat ja auch grossartig mitgespielt. Die Sonne schien so schön und warm – herrlich! Der Morgen war wie immer. Nachdem Frauchen und ich von unserem Spaziergang zurück waren, sind wir sofort zur Arbeit gefahren. Dort hab ich dann in der ersten Stunde wieder im Auto gewartet. Das war aber wirklich nicht schlimm. Ich hatte es schön kühl und angenehm. Dann durfte ich mit rein. Dort warteten mein Freund Roco, die beiden Pudel Killian und Gwendi und Wilma. Roco ist halt schon ein wenig in mich verliebt. Er kann seine Pfoten einfach nicht von mir lassen. Aber hey, das ist OK! Ich mag ihn ja schliesslich auch sehr. Dann kam auf einmal Balou’s Frauchen rein. Toll, dachte ich, dann kann es ja nicht mehr weit sein bis zum Mittagsspaziergang. Nachdem alle gegangen waren, ging es auch schon los. Da war er dann – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Mein Herz schlug ganz doll und ich war super aufgeregt und hab mich wahnsinnig gefreut!! Wir gingen dann auch gleich los. Weil es so warm war, gingen wir auch gleich zum Bächlein. Frauchen hat unterwegs schon ein paar Stöckchen gesammelt. Die waren für Balou und mich. Wir sprangen auch gleich ins Wasser und los gings. Frauchen schmiss die Stöckchen ins Wasser, Balou hat einen auf Rettungsschwimmer gemacht und die Stöckchen geholt und ich hab sie dann wieder an Land gebracht. Ein grandioses Spielt! Das könnte ich den ganzen Tag machen. Irgendwann war aber trotzdem Schluss und wir gingen zurück. Danach fuhren Frauchen und ich wieder Heim, wo es erst mal Mittagessen gab. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging dann nochmals weg. Als sie zurück kam, hatte sie ein interessantes Paket dabei. Das haben wir sofort aufgemacht. Darin war so ein Häuschen, das man in den Garten stellen kann und dann hat man Schatten und so. Das war total lustig und wir haben es auch gleich ausprobiert. Dann kam Herrchen Heim und Frauchen machte sich wieder parat zum Weggehen. Sie fuhr aber alleine davon. Aber Herrchen und ich haben dann richtig Party gemacht. Zuerst mit der Ballkanone, dann mit dem Gartenschlauch – und die Blumen haben auch ein wenig Wasser abbekommen. War toll! Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Als Frauchen Heim kam war es draussen dunkel. Ich hab mich trotzdem sehr gefreut sie zu sehen und nach einer kleinen Streicheleinheit haben wir dann auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen