Enya

Enya
Enya

Montag, 8. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Mei war das warm gestern – so richtig Sommer! Das war wirklich ganz wunderbar. Frauchen und ich waren schon früh unterwegs. Da war es noch sehr angenehm. Getroffen haben wir allerdings niemanden, aber es war auch so sehr unterhaltsam. Danach hab ich mir erst mal wieder ein kühles Plätzchen besorgt um eine schöne Pause einzulegen. Dann gingen Frauchen und ich mal in den Garten. Eigentlich wäre es schon so in Richtung Mittag gegangen und ich dachte wir würden vielleicht in den Wald gehen. Frauchen sagte mir dann aber, dass das leider nicht möglich sei, weil irgend so ein Velorennen durch’s Dorf geht und darum alles abgesperrt ist. Wir wären also mit dem Auto nicht durch gekommen und zu Fuss wäre das schon sehr sehr weit gewesen. Sie meinte dann aber, wir könnten doch auch zu Hause ein paar schöne Sachen machen und da war ich natürlich offen für alles. Dann ging es los. Wir machten alle Wasserspiele die wir schon je gemacht hatten. Das war einfach fantastisch! Ich durfte Sachen aus dem Pool fischen und mit Frauchen Fangen spielen.




Dann kam der Gartenschlauch zum Einsatz. Zuerst gab es eine prima Dusche und dann hat Herrchen den Schlauch in den Pool gesteckt.



Dort hat der dann ganz selbständig Sachen gemacht, ist hoch gesprungen und wieder abgetaucht. Das war wahnsinnig spannend. Dann ist er auch mal aus dem Pool gesprungen und hat alles nass gemacht. Wir hatten eine super Zeit und ich war begeistert. Das war besser als jeder Waldspaziergang! Danach gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Den Nachmittag verbrachte ich mal drinnen und mal draussen. Es war wirklich wahnsinnig warm. Ausserdem waren wir auch noch in der Rinderlungen-Goodie-Produktion und da hab ich natürlich auch mitgeholfen. Am Abend hat Herrchen dann noch diesen Rasensprenger aufgestellt. Gleichzeitig hat er auch noch die Ballkanone hervorgeholt und wir haben gespielt.



Zuerst war ich ja nicht so begeistert. Dieser Rasensprenger hat schon ein wenig gestört. Aber dann war es total angenehm und bei jedem Ball den ich geholt habe gab es gleich noch eine super Abkühlung. Danach war ich aber fix und fertig und froh, als es Abendessen gab. Dann wurde der Himmel wieder ganz schwarz und man konnte Blitze sehen und es kam wieder ein kräftiger Wind auf. Als wir dann ins Bett gehen wollten, fing es an zu regnen und dann kam alles runter was ging. Das hat uns ja aber überhaupt nicht mehr gestört. Ich liebe das Geräusch von Regen auf dem Dach wenn ich einschlafe und so haben wir dann alle auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen