Enya

Enya
Enya

Montag, 1. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Über den Sonntag gestern kann ich Euch grad echt nicht viel erzählen. Es war zwar ein fast perfekter Sonntag – aber eben nur fast. Also der Morgen war ja wie immer. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs. Auch dieser Spaziergang war fast perfekt – wäre da nicht diese Katze gewesen die mich so gereizt hat. Na ja, was soll ich sagen – ich bin halt losgespurtet, aber die Katze war viel schneller als ich. Da wo sie gewesen ist, hatte es aber ganz viele ganz tolle Gerüche die ich noch nicht untersucht hatte und denen musste ich halt nachgehen. Dass das alles im Garten unseres Nachbarn war, hab ich natürlich erst später so richtig realisiert. Das Rufen von Frauchen hab ich auch gehört, aber irgendwie muss das untergegangen sein. Jedenfalls – als ich fertig war bin ich sofort nach Hause gelaufen. Da war Frauchen aber leider schon ziemlich sauer. Ich hab dann für’s Zurückkommen auch keine Extrabelohnung bekommen. Geschimpft hat sie nicht, aber mit mir geredet hat sie auch nicht. Es hat mir ja leid getan aber hey – ich bin doch auch nur ein Hund! Jedenfalls gab es dann Frühstück und danach ist Frauchen total unterwarteterweise weg gefahren und Herrchen und ich waren alleine. Wir haben uns dann aber einfach einen super gemütlichen Sonntag mit allem drum und dran gemacht. Wir haben mit meinen Bällen gespielt, mit der Ballkanone und ein super Wasserspiel mit dem Gartenschlauch hat es auch noch gegeben. Nur eben Frauchen war halt nicht mit dabei und das fand ich total schade. Als es dann so langsam Zeit wurde für’s Abendessen war sie dann aber Gott sei Dank wieder da. Ich war ganz schön erleichtert und sie war auch gar nicht mehr böse auf mich. Ich habe sie total liebevoll begrüsst und wir haben geschmust und sie hat mich gestreichelt und dabei gelächelt – das war grossartig und meine Welt war total in Ordnung! Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Später gab es noch mehr Streicheleinheiten und mit dem guten Gefühl, meine Familie beieinander zu haben, bin ich dann auch eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen