Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 4. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Wow – jetzt ist es aber richtig warm geworden! Wer denkt, Frauchen wäre da vielleicht etwas weniger aktiv, täuscht sich gewaltig! Also der Morgen war ja noch wie immer. Frauchen und ich waren unterwegs. Wir spielten auf den gemähten Wiesen und das war richtig lustig. Nachdem wir wieder zurück waren, sind wir dann auch gleich losgefahren zur Arbeit. Eigentlich dachte ich ja, ich würde in der ersten Stunde wieder im Auto warten, aber dem war nicht so. Meine Freundin Alma war da und dann machten wir einen gemeinsamen Spaziergang. Wir gingen zusammen zum Bächlein. Alma hat nämlich Angst ins Wasser zu gehen. Ich wollte ihr zeigen, dass das riesen Spass macht, aber sie hat sich nicht getraut. Na ja – ich versteh das ja. Ich hatte selber am Anfang etwas Angst vor Wasser und so richtig schwimmen kann ich auch nicht. Aber immerhin weiss ich heute, dass Wasser vor allem bei dem Wetter einfach unverzichtbar ist. Dann kamen noch ganz viele Hunde. Fast alles waren Kumpels von mir. Wir hatten eine riesen Party und richtig viel Spass. Nachdem wir wieder zurück waren, konnten Alma und ich im kühlen Laden noch ein wenig spielen. Nachdem sie gegangen war, wäre mir eigentlich grad so nach Mittagessen gewesen. Frauchen meinte aber, es sei noch viel zu früh und darum hab ich dann erst mal eine Pause eingelegt. Dann war es aber soweit und wir gingen nochmals los. Wir machten allerdings nur eine ganz kleine Runde. Ich hatte etwas Zeit zu Schnüffeln und alle andere zu erledigen. Unterwegs hab ich noch meinen Kumpel Al Capone, den Mops getroffen. Das war lustig, aber er hatte auch ganz schön warm. Als wir dann zurück waren gab es Mittagessen und dann Siesta. Dann kam eine Freundin von Frauchen und mir zu Besuch. Das war eine schöne Abwechslung. Nachdem sie weg war, kam auch Al Capone nochmal vorbei. Wir spielten ein wenig, aber es war eben schon etwas warm für ein längeres Spiel. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort fand ich dann einen schönen kühlen Platz im Garten um ein wenig auszuruhen. Später haben wir dann noch mit dem Gartenschlauch gespielt. Als Frauchen Heim kam, gab es Abendessen. Dann später hörte ich auf einmal, wie im Garten der Gartenschlauch wieder aktiv wurde. Da musste ich natürlich sofort nochmal hin und hab mit Frauchen den Blumen und mir Wasser gegeben. Danach war ich aber total fix und fertig und froh dass es Feierabend gab. Ich bekam dann noch eine schöne Streicheleinheit, aber dann hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen