Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Es ist Sommer geworden!!! Super! – ich liebe Sommer! Am Morgen waren Frauchen und ich wie immer zusammen unterwegs. Wir waren aber gaaanz lange weg. Wir haben nämlich noch ein paar Umwege eingebaut und alles ganz genau studiert.



War spannend und hat ganz viel Spass gemacht. Danach hab ich erst mal eine schöne Pause eingelegt. Frauchen ging in ihr Büro und hat Papierkram erledigt. Draussen wurde es in der Zwischenzeit immer wärmer. Die Sonne schien aus voller Kraft und es war herrlich! Dann sind wir in den Garten gegangen und haben ein wenig gearbeitet. Da musste ich meinen Grips ganz schön zusammen nehmen, aber Frauchen war sehr zufrieden und stolz auf mich. Danach haben wir uns auf den Weg gemacht in den Wald. Dort war es angenehm kühl und schön. Weil es oft geregnet hat in letzter Zeit, wächst dort alles wie verrückt. Manche Pflanzen sind schon grösser als Frauchen. Es hatte auch wieder ganz viele tolle Spuren die ich verfolgen konnte und feine Gerüche am Wegrand. Dann kamen wir in einen kleinen Sumpf. Dort fliesst auch noch ein Bächlein. In dem hab ich mich dann abgekühlt und das hat sehr gut getan. Wenig später begegnete ich noch einer Collie-Hündin. Irgendwie war mir das aber nicht so geheuer. Frauchen ging dann vor und dann konnte ich auch nachkommen. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen noch den Gartenschlauch an gemacht. Diese Abkühlung hab ich wirklich gebraucht! Das war grandios!! Dann gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Es war ja auch noch Putztag und Frauchen machte sich dann an die Arbeit. Ich hab ihr dabei zugehört – mit einem Ohr zumindest. Zwischendurch war ich mal im Garten und habe ein Sonnenbad genommen. Als Herrchen dann Heim kam war ich wieder richtig fit. Er hat dann die Ballkanone hervorgeholt und mit mir gespielt. Dann hat er mit mir auch noch ein wunderschönes Wasserspiel gemacht.


Ich hatte riesen Spass und hab das sehr genossen. Danach gab es Abendessen und dann hab ich Feierabend gemacht. Das war auch genau rechtzeitig weil sich draussen nämlich ein Gewitter zusammenbraute. Das hab ich dann aber nicht mehr so richtig mitbekommen – nur so ein wenig am Rande. Später bekam ich auch noch eine kleine Massage und dann hab ich endgültig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen