Enya

Enya
Enya

Freitag, 26. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
So als Geschäftshund hat man halt schon immer was zu tun. Gestern zum Beispiel war auch wieder allerhand los. Der Morgen war wie immer mit Spaziergang und so. Ich konnte schon gut sehen, dass das ein total schöner Tag werden würde. Die Sonne schien aus voller Kraft und es war schon richtig warm. Dann fuhren wir los. Natürlich wie immer an einem Donnerstag nicht direkt in den Laden. Zuerst waren wir auf der Post. Dann haben wir das Auto aufgetankt und dann erst fuhren wir zu unserem Laden. Dort hat Frauchen dann aber nur unsere Sachen reingetragen und dann ging es schon wieder weiter. Wir fuhren zu einem Laden wo man Autos repariert. Dort musste ich dann aussteigen und dann spazierten Frauchen und ich zu unserem Laden. Das war ein total schöner und gemütlicher Spaziergang. Den hab ich sehr genossen. Als wir da waren standen schon Pakete herum die wir auspacken mussten. Ich liess Frauchen machen und zog es vor, mich vor dem Mittagsspaziergang ein wenig auszuruhen. Dann ging es auch tatsächlich gleich los. Der Spaziergang war gestern wirklich sehr spannend. Als erstes trafen wir eine Französische Bulldogge die ihre Augen nicht von mir lassen wollte. Dann kam ein Rhodesian Ridgeback. Ganz ehrlich – ich finde die einfach ein wenig gross. Na ja, er hat total lieb ausgesehen und mich auch richtig angeschmachtet, aber ich hab mich trotzdem nicht so getraut. Dann kamen wir zum Brunnen und dort war ein kleiner schwarzer Pudel. Mit dem hab ich mich sofort angefreundet. Er war sehr sehr lieb. Auf einmal kam auch noch meine Freundin Blue daher und mischte auch noch mit. So eine Freude! Ich hatte wirklich alle Pfoten voll zu tun. Dann haben wir mit dem Pudel zusammen den Spaziergang fortgesetzt. Das hat ganz doll Spass gemacht. Ich konnte ihm ganz viele Sachen zeigen die er noch nicht kannte. Als Frauchen und ich dann wieder zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Später kam unsere Freundin vorbei und hatte meine Labradoodle-Freundin Triene mit dabei. Das war auch grossartig! Wir haben natürlich zusammen gespielt und alles ein wenig durcheinander gebracht. Dann kamen noch ein paar Kundinnen die ich noch nicht kannte. Die hab ich selbstverständlich auch noch bedient. Als Herrchen kam, war ich schon froh mit ihm Heim fahren zu können. Dort hab ich dann erst mal eine schöne lange Pause gemacht und noch ein tolles Sonnenbad genommen. Als Frauchen Heim kam war es schon sehr spät. Es gab dann trotzdem noch eine Kleinigkeit zum Abendessen aber dann hab ich Feierabend gemacht. Ich habe gehört, dass es heute wieder zum Training geht. Da muss ich mich jetzt also beeilen. Ich will keinesfalls zu spät kommen. Wie’s war erzähl ich Euch dann morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen