Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 25. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ein total spannender Tag gestern! Er hat wie immer ganz normal angefangen mit einem schönen, entspannten Morgenspaziergang. Dann fuhren wir gleich zur Arbeit. Zuerst musste ich wieder eine Stunde im Auto warten. Ich hatte es sehr gemütlich und war ehrlich gesagt froh, nicht am Training teilnehmen zu müssen. Dann durfte ich aber mit rein. Meine Freundin Alma war da und die beiden Pudeljungs. Wir hatte natürlich Spass wie immer und haben uns prima amüsiert. Nachdem alle gegangen waren, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Gestern war ja wunderschönes Wetter und dann machte es immer doppelt so viel Spass. Es hat alles so schön ausgesehen. War irgendwie seltsam, dass ausser uns niemand unterwegs war, aber das war für mich auch OK. Es gab mal wieder viel zu entdecken, zu schnüffeln und anzusehen. Frauchen hat den längeren Weg gewählt.




So kamen wir gleich an zwei Bächlein vorbei. Das war mir natürlich absolut recht. Da kann man sich so schön abkühlen. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine prima Pause. Die dauerte dann aber nicht sehr lange. Als erstes kam eine Kern-Terrier-Dame rein. Sie heisst Nala und sie mochte mich überhaupt nicht. Das war doch dann eine grossartige Herausforderung für mich, ihr zu zeigen, dass ich total lieb bin und hey – es hat geklappt! Es dauerte zwar eine ganze Weile und war ein starkes Stück Arbeit aber – sie mag mich jetzt und hat mir sogar einen Kuss zum Abschied gegeben. Dann kam eine Schäferhündin die ich schon kenne. Sie ist sehr zurückhaltend aber ich war anständig und höflich und so haben wir uns prima verstanden. Als nächstes kam eine Bordeaux-Dogge zu Besuch. Sie war sehr krank, das konnte ich sehen. Ich war also überaus vorsichtig und hab mich ganz langsam angenähert. Sie war aber total lieb und hat mich auch gleich gemocht. Ich hoffe ja, Frauchen kann ihr helfen. Ich denke, sie hat das auf jeden Fall verdient. Dann kam auch noch Balou’s Frauchen vorbei. Die hab ich natürlich auch noch nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Dann war ich aber schon froh als Herrchen vorbei kam und wir Heim fuhren. Ich war sehr müde geworden und hab dann erst mal Pause gemacht. Dann kam aber Frauchen Heim und es ging wieder weiter. Zuerst haben wir mit meiner Ballkanone gespielt. Das ist einfach das beste Spiel der Welt – ich liebe es! Dann haben wir noch den Blumen – und mir – Wasser gegeben. Wasserspiele bei den Temperaturen – ich kann mir nichts Besseres vorstellen. Hat super gut getan. Danach gab es Abendessen und dann hab ich wirklich Feierabend gemacht. Später gab es dann noch eine total schöne Schmuse- und Streicheleinheit und Fauchen hat mir ins Ohr geflüstert, wie stolz sie auf mich ist. Dann bin ich sehr glücklich und zufrieden eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen