Enya

Enya
Enya

Sonntag, 7. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Friede, Freude Eierkuchen – so war mein Samstag gestern. Einfach total schön. OK, Eierkuchen hab ich keinen bekommen, dafür aber ein halbes Ei. Das allerdings erst zum Abendessen – aber dazu komme ich später. Der Morgen war nämlich auch schon sehr schön. Frauchen und ich waren wieder unterwegs – eben wie immer. Es war schon sehr warm, aber die Wiesen waren etwas feucht und das war sehr angenehm. Dann ging Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Je später es wurde, desto wärmer wurde es draussen – drinnen auch. Ich hab mich also sehr sorgfältig einen möglichst kühlen Ort ausgesucht, wo man richtig gut Pause machen konnte. Irgendwann hat es mich dann doch ein wenig gejuckt und ich fragte Herrchen, ob wir was spielen könnten. Wir sind dann zusammen in den Garten gegangen, haben ein wenig mit den Bällen gespielt und dann gab es eine total schöne Dusche mit dem Gartenschlauch. Das hat sooo gut getan. Dann gab es auch schon Mittagessen. Danach hab mich mir ein anderes Plätzchen gesucht, auch schön kühl und sehr bequem für eine schöne Pause. Herrchen und ich waren dann noch eine ganze Weile auf der Terrasse am Schatten, dann kam schon Frauchen wieder Heim. In der Zwischenzeit hatten sich am Horizont riesige Wolken aufgetürmt. Ich habe gehört, wie Herrchen und Frauchen sich darüber unterhielten und berieten, was alles in Sicherheit zu bringen sei, wenn das Unwetter los geht. Frauchen und ich haben dann noch ein wenig gespielt, aber dann kam schon ein richtig starker Wind auf. Wir haben dann zusammen die Blumentöpfe und andere Sachen in Sicherheit gebracht. Von weit her konnte man ein Donnergrollen hören und der Himmel wurde immer dunkler. Zwischendurch hat es mal noch Abendessen gegeben – eben – mit einem halben Ei. Das hat wunderbar geschmeckt. Dann gingen wir wieder raus um zu schauen was passiert. Auf einmal war der Donner nicht mehr zu hören und der Himmel wurde immer heller. Auch der Wind hat aufgehört und alles war vorbei. Es kam kein Tropfen Regen vom Himmel – war irgendwie sonderbar. Weil also draussen nichts mehr los war, hab ich dann Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch wie immer eine schöne Streicheleinheit, dann hab ich ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen