Enya

Enya
Enya

Dienstag, 16. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Also ich bin einfach kein Fan von Regen. Darum fand ich den gestrigen Tag auch irgendwie doof. Als wir am Morgen aufwachten hörte ich schon wie es draussen regnete – oder besser – schüttete. Natürlich wollte Frauchen trotzdem raus. Also gingen wir erst mal auf unseren Morgenspaziergang. Wir sind aber ganz schön nass geworden. Frauchen sagt immer, das ist nur aussen, das kann man trocknen. Das stimmt natürlich aber unangenehm ist es trotzdem. Jedenfalls hab ich dann erst mal eine Pause gemacht. Meine Hoffnungen, dass es aufhören würde zu regnen haben sich aber bald zerschlagen. Ist ja klar, Frauchen wollte trotzdem raus. Also fuhren wir in den Wald. Das war dann aber eine wirklich grossartige Idee. Die Bäume im Wald sind ein wenig wie ein Dach und da kommt nicht viel Regen durch. Ausserdem hat es wunderschön ausgesehen. Alles ist grün und gross und es riecht überall ganz ausgezeichnet. Natürlich hatte es auch Bächlein, wo sonst keine sind. Aber alles in allem war es ein total schöner Spaziergang. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Dann legten wir zusammen eine kleine Pause ein. Frauchen blieb aber nicht lange. Es war ja auch noch Putztag. Darauf hatte ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust. Also hab ich noch eine Runde weitergedöst. Dann kam Herrchen Heim und wie auf Kommando hat es draussen aufgehört zu regnen. Na ja nicht ganz – aber fast. Jedenfalls hat es gereicht um die Ballkanone hervorzuholen und zu spielen. Das war eine total gute Sache und ich bin im Garten rumgerast wie verrückt. Hat mal wieder riesig Spass gemacht. Dann war schon Zeit für’s Abendessen und ausserdem hat es auch wieder angefangen zu regnen. Ich hab dann Feierabend gemacht. OK – so betrachtet war das eigentlich gar kein so doofer Tag. Ich hatte Spass und dazwischen auch richtig gute Erholung. Jedenfalls bin ich jetzt startklar für die neue Arbeitswoche und ich freue mich auch richtig darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen