Enya

Enya
Enya

Dienstag, 14. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder unser freier Tag – und er war wirklich super schön. Der Morgen war ja wie immer. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs. Da war es auch noch kühler und frisch und es war alles super angenehm. Nachdem wir Heim kamen, hat Frauchen sich in ihr Büro verzogen und ich hab ein wenig relaxt. Irgendwann wurde mir aber langweilig und da hab ich Frauchen gefragt, ob wir was machen könnten. Sie hat sofort eingewilligt und dann gingen wir in den Garten und haben mit der Ballkanone gespielt. Woher wusste sie wohl, dass das genau das war was ich machen wollte? Na jedenfalls war es Klasse! Nach einer Weile meinte sie, es wäre doch viel schöner etwas weg zu gehen als hier im Garten zu bleiben. Also haben wir uns ins Auto gesetzt und sind zusammen in den Wald gefahren. Das war auch so schön! Ausser uns war niemand da und es roch überall so gut. Das war ein total schöner Spaziergang. Am Schluss wollten wir noch durch das Sumpfgebiet. Dort war aber kein Sumpf mehr. Es war alles total ausgetrocknet und steinhart. Dafür gibt es dort aber auch noch ein Bächlein und da hab ich mich dann ein wenig erfrischt. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen und danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen hat dann allerdings wieder weiter gemacht. Es war ja auch noch Putztag. Ich hatte wirklich keine Lust zu helfen. Immerhin war schon wieder ziemlich warm draussen und ich habe es vorgezogen, ein wenig unter die Sträucher zu liegen und zu dösen. Irgendwann kam Frauchen auch zum mir, setzte sich neben mich ins Gras und hat mir eine wunderschöne Streicheleinheit geschenkt. Das war grandios! Als Herrchen dann Heim kam, kam aber wieder Leben in die Bude. Wir machten nämlich ein super Wasserspiel. Ausserdem haben wir den Blumen und dem Rasen und allen Sträuchern noch Wasser gegeben. Da war ich natürlich ganz vorne mit dabei und hinterher auch super erfrischt und nass. Dann gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch noch eine Streicheleinheit und dann hab ich ganz wunderbar geschlafen. Gestern war also ein super guter Start in die neue Woche und jetzt bin ich zu allem bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen