Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 2. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Wenn es draussen so warm ist, denkt man, dass man gar nichts machen mag. Aber ich kann Euch sagen, in der richtigen Gesellschaft macht einfach alles Spass. Also gestern waren wir schon früh wieder unterwegs auf unserem Morgenspaziergang. Es war aber schon sehr warm und auf den Wiesen hatte es ganz viele Mücken und Bremsen und Fliegen und sowas alles und das war nicht so besonders angenehm. Ansonsten war es aber wie immer ein sehr schöner Spaziergang. Nachdem wir wieder zu Hause waren, sind wir sofort losgefahren zur Arbeit. Offenbar hat unser Auto auch so seine Probleme im Moment und will nicht mehr ganz so wie sonst. Also fuhren wir zuerst in unseren Laden um ein paar Sachen zu holen und dann gleich in die Garage für eine Reparatur. Von dort aus ging es dann zu Fuss weiter. Wir gingen auf den Hundeplatz. Das war vielleicht eine Überraschung! Dort warteten gleich drei Pudelfreunde. Da waren Gwendi und Killian – die kenne ich ja schon lange – und dann war da noch eine Pudeldame namens Lucy. Sie ist schon ein wenig älter aber total süss und topfit. Zusammen sind wir dann über den Platz gefegt und haben gespielt. Dann ging es aber gleich an die Arbeit. Frauchen meinte, ich müsse nicht unbedingt mitarbeiten und könne mir einen Platz am Schatten organisieren. Ich wollte aber unbedingt dabei sein und es hat auch richtig Spass gemacht. Als das Training fertig war, spazierten wir alle zusammen zurück zu unserem Laden. Unterwegs kamen wir an einem Bächlein vorbei. Dort konnten wir uns dann ein wenig abkühlen. Das hat super gut getan. Unsere Frauchen haben noch Kaffee getrunken und wir haben uns ein wenig ausgeruht. Als alle weg waren, war es schon Mittagszeit. Frauchen und ich waren draussen und haben die Lage gecheckt. Es war aber super super warm geworden und ich hatte echt keine Lust, jetzt nochmals spazieren zu gehen. Hunger hatte ich allerdings schon. Also gab es Mittagessen. Danach hab ich eine prima schöne Pause gemacht. Bei uns im Laden ist es nämlich schön kühl und angenehm. Dann, nach einer Weile, kam Balou’s Frauchen zu Besuch. Die hab ich natürlich schon richtig doll begrüsst. Sie ging aber schon bald wieder und dann kam, total unterwartet, meine Freundin Lea zu Besuch. Sie kam um mit Frauchen zusammen Spiele für drinnen auszuprobieren. Ich hätte ihr so gerne gezeigt wie’s geht, aber Frauchen hat gesagt, dass das Lea’s Zeit ist und dass ich warten muss. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann erst mal meine Pause fortgesetzt. Als Frauchen Heim kam gab es einen winzigen Happen zu essen. Als ich schon dachte, der Tag wäre gelaufen, ging es draussen wieder los mit Gartenschlauch und Rasensprenger. Die Sonne war schon fast weg und darum hab ich dann auch gleich mitgemacht. Dann kam noch meine Ballkanone zum Einsatz. Das war total super und ich hatte riesen Spass. Danach war ich aber fix und fertig und hab Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine himmlische Streicheleinheit, aber dann hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen