Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 15. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Also das war ja mal wieder ganz schön heiss gestern – bei Euch auch? Am Morgen, als Frauchen und ich unterwegs waren, ging es ja noch gut. Da ging ein laues Lüftchen und es war richtig angenehm. Nachdem wir zurück waren, fuhren wir gleich zur Arbeit. Dort hab ich die erste Stunde wieder im Auto gewartet. Das war super angenehm. Ich hatte einen tollen Schattenplatz und alle Türen vom Auto waren offen. Ich konnte prima dösen und träumen – war herrlich. Dann durfte ich mit rein. Dort warteten die beiden Fox-Terrier-Damen Wendy und Ginger auf mich. Ausserdem war da noch Zozzi der Jack Russel. Zozzi war allerdings verletzt. Er wurde wohl von einer Biene oder sowas in den Fuss gestochen und hatte keine Lust zum spielen. Die beiden Mädels mögen mich nicht so besonders, also hab ich es mir halt neben Frauchen gemütlich gemacht. Das war auch OK. Dann kam aber Balou’s Frauchen vorbei. So eine Freude!!! Ich konnte es kaum abwarten bis es endlich Mittag war. Dann ging es aber los und ja er war da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Gestern hatte er noch einen Kumpel dabei, der grad bei denen in den Ferien ist. Den kannte ich allerdings auch. Es war der Shiba Inu Daisuki. Die beiden haben sich sehr gefreut mich zu sehen und ich war auch überglücklich! Dann sind wir alle zusammen zum Bächlein spaziert. Dort konnten wir dann richtig baden. Wir haben wieder unser Spiel gemacht mit den Stöckchen im Wasser und so. Aber das war gestern gar nicht so wichtig. Die Abkühlung war viel wichtiger und hat auch richtig gut getan. Nachdem wir zurück waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Offenbar bekamen wir gestern wieder keine Rinderlunge für die Goodies, was natürlich schade ist. Andererseits hatte ich so viel mehr Zeit, richtig zu relaxen und mich zu erholen. Einen Teil des Nachmittags habe ich bei Frauchen im kühlen Büro verbracht und einen Teil draussen im Garten – mal in der Sonne, mal an einem lauschigen Schattenplätzchen. Es war perfekt. Ich hab das alles sehr genossen. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach wollte ich eigentlich Feierabend machen. Nach einer Weile, als die Sonne sich verabschiedet hatte, hörte ich aber, wie draussen der Gartenschlauch bei der Arbeit war. Da hab ich natürlich sofort mitgeholfen. Wir haben wieder die Blumen, die Sträucher den Rasen und mich nass gemacht. Das war herrlich! Hinterher war ich aber wirklich müde und hab Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine prima guttuende Massage und dann war ich schon im Land der Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen