Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 16. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Hei war das ein Tag gestern! Hat eigentlich ganz harmlos angefangen. Als Frauchen und ich am Morgen zusammen unterwegs waren, waren die Temperaturen noch ganz angenehm. Es ging ein leichter Wind und der hat die Hitze gut erträglich gemacht. Eigentlich hätte ich mir ja hinterher ein ruhiges Schattenplätzchen im Garten suchen wollen, aber wir mussten zur Arbeit. Als erstes waren wir beim Metzger und haben Fleisch geholt. Das haben wir dann sofort in den Laden gebracht. Ausserdem hat Frauchen noch ein paar Sachen für’s Training eingepackt und dann ging es weiter auf den Hundeplatz. Dort warteten bereits Freunde auf mich. Da waren Gewendi und Killian, die beiden Pudeljungs und ausserdem die schüchterne Harlekin-Pudeldame Lucy. Wir haben uns alle sehr gefreut uns zu treffen und waren dann auch sofort bereit für die Arbeit. Wir haben alle unser Bestes gegeben und gearbeitet wie verrückt. Weil es so heiss war, hat Frauchen entschieden, dass wir den zweiten Teil des Trainings auf den Matten im Schatten absolvieren. Das war super angenehm und hat riesig Spass gemacht. Nach dem Training fuhren wir alle zurück in den Laden. Dort haben wir dann erst mal Pause gemacht, während unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Als alle gegangen sind, war es schon Mittag. Frauchen meinte, so eine ganz kleine Tour würde uns beiden trotzdem noch gut tun. Wir spazierten also gemütlich zum Bächlein. Dort konnte ich mich dann ein wenig abkühlen und das war wirklich grossartig. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Dann kam eine Frau mit einem Freund von mir. Es war der Golden-Retriever Socky der uns besuchte. Sie brachte aber noch ein Golden-Baby mit das ich noch nicht kannte. Ihr Name ist Zirella und sie ist gerade mal neun Wochen alt. So eine süsse Nudel kann ich Euch sagen! Zuerst hatte sie ja ein wenig Angst vor mir, aber das hat sich schnell gelegt. Dann hab ich ihr meine Spielsachen gezeigt und wir haben zusammen gespielt. Das hat sooo viel Spass gemacht. Ich liebe Hundebaby’s – man kann einfach überhaupt nicht genug davon bekommen! Dann kam auch noch Balou’s Frauchen darüber hab ich mich auch sehr gefreut und dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Als wir zu Hause waren, hab ich mir wirklich erst mal ein schönes Plätzchen im Garten gesucht und einfach ein wenig ausgeruht. Als Frauchen Heim kam, haben wir noch den Gartenschlauch aktiviert. Das war einfach notwendig gestern und ich fand es wahnsinnig angenehm. Danach gab es noch einen kleinen Happen zu essen und dann hab ich Feierabend gemacht. Das war ein wahnsinns Tag. Hab so viel erlebt und gemacht und das bei der Hitze. Als ich dann am Abend noch eine schöne Streicheleinheit bekommen habe, hat Frauchen mir aber ins Ohr geflüstert, wie unglaublich stolz sie auf mich ist, und dass sie mich sehr sehr lieb hat. Ich sie übrigens auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen