Enya

Enya
Enya

Samstag, 4. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Ja das wird ja immer noch wärmer draussen! Aber Frauchen sagt, das ist halt im Sommer so und dann ist das auch OK. Beim Morgenspaziergang war es jedenfalls schon sehr sehr warm. Ausserdem ist der Boden so trocken, dass es eine Staubwolke gibt wenn ich drüber laufe. Aber die Wiese war am Morgen wieder ein wenig feucht und das war sehr angenehm. Nachdem wir zurück waren, fuhren wir gleich zur Arbeit. Zuerst ging es in den Laden, dort holten wir ein paar Sachen. Dann fuhren wir direkt auf den Hundeplatz. Dort warteten schon meine Freunde auf mich! Da waren Dinka und Triene und auch unser neuer Freund Miro war wieder mit dabei. Das war Klasse kann ich Euch sagen!! Wir haben dann gleich angefangen zu arbeiten. Ich hab mir ganz viel Mühe gegeben und allen Grips zusammengenommen. Frauchen war dann auch wirklich sehr zufrieden mit mir. Als wir mit der Arbeit fertig waren, durften wir noch ein wenig zusammen spielen. Wir hatten aber nicht mehr so richtig Lust, dafür war es viel zu warm. Also legten wir uns gemütlich in den Schatten. Das war auch schön. Dann fuhren wir wieder in den Laden und es dauerte dann auch nicht lange, da war schon Mittagszeit. Frauchen meinte, wir würden trotz der Hitze einen kurzen Abstecher auf die Wiese machen. Da war ich einverstanden, aber als wir da waren, war es auch kein langer Weg mehr bis zum Bächlein. Das wollte ich dann eben doch auch noch machen. Dort konnte ich nämlich ein wenig plantschen und mich abkühlen und das hat super gut getan. Als wieder zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine wunderschöne lange Pause. Es kamen schon Kunden rein, aber ehrlich gesagt hatte ich einfach nur Lust zu liegen und es kühl zu haben. Als Herrchen dann kam, war ich zuerst nicht so begeistert darüber, jetzt wieder ins Auto steigen zu müssen. Dann fiel mir aber ein, dass zu Hause der Gartenschlauch wartete und darauf hab ich mich dann auch sehr gefreut. Es war aber noch zu warm als wir Heim kamen, also machte ich nochmals ein wenig Pause, bis Frauchen auch Heim kam. Dann ging es aber draussen richtig los. Der Gartenschlauch und der Rasensprenger kamen wieder voll zum Einsatz und das kalte Wasser auf meinem Fell hat mir soooo gut getan. Es gab auch noch einen kleinen Happen zu essen, aber dann war Feierabend. Das war wirklich eine tolle Arbeitswoche und trotz der grossen Hitze hatte ich richtig viel Spass! Jetzt freu ich mich aber auf’s Wochenende und lass mich überraschen, was da so alles auf mich zu kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen