Enya

Enya
Enya

Samstag, 25. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
OK – also ich hab mir meine Ferien ja verdient! Auch der letzte Tag war nicht ohne und ich kann Euch sagen, ich hab alles gegeben. Der Morgen war ja noch wie immer. Wir sind auf unserem Spaziergang mal wieder diesem Pferd begegnet das mich so gerne kennen lernen will, aber ich hatte auch gestern keine Lust darauf. Als wir zurück waren, ging es auch gleich zur Arbeit. Wir fuhren direkt zum Laden und dort durfte ich dann auch schon aussteigen. Es gab nämlich einen Lernspaziergang und das mit meinen beiden Freundinnen Dinka der Retriever-Mix-Dame und Marula der Havaneser-Dame. Das war so ein toller Spass kann ich Euch sagen. Also wir machten Unterordnung, Voran-Übungen, Suchspiele und dazwischen durften wir alle immer ohne Leine gehen. Das war super entspannend und hat richtig doll Spass gemacht. Als wir zurück waren, gab es für alle noch was zu Trinken und wir haben noch zusammen geschwatzt. Kaum waren alle weg fuhr ein Auto auf den Parkplatz das ich kannte. Ja klar, es war meine Freundin Lea. Sie jetzt mittlerweile sechzehn Jahre alt geworden aber immer noch top fit. Sie und ihr Frauchen kamen um mit uns zusammen auf den Mittagsspaziergang zu gehen. Lea mag ja nicht mehr so weit gehen und es war auch sehr warm gestern Mittag. Also gingen wir einfach zum Bächlein. Lea hat mir mal wieder gezeigt, wie super sie schwimmen kann. Ja ja ja – ich arbeite daran – versprochen! Als wir zurück waren, gingen Lea und ihr Frauchen Heim und für mich gab es Mittagessen. Hinterher hab ich eine super schöne Pause gemacht. Die dauerte aber nicht sehr lange. Da war nämlich schon Herrchen da und wir fuhren Heim. Das war mir auch recht. Dort hab ich mich nämlich auf ein kühles Plätzchen geschmissen und gedöst. Draussen war es mittlerweile super schwül geworden. Ich hatte das Gefühl, als würde es mich regelrecht zu Boden drücken. Also hab ich mich einfach nicht mehr bewegt und dann war es ganz angenehm. Als Frauchen dann Heim kam, gab es Abendessen. Danach waren wir noch eine Weile im Garten. Wir haben zugeschaut, wie ein riesiges Gewitter aufzog. Es blitzte und donnerte und sah sehr beeindruckend aus. Als es dann aber richtig los ging, gingen wir ins Haus. Ich hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Später gab es noch eine prima Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch eine Weile, aber dann hab ich geschlafen. Ich freu mich jetzt auf die Ferien. Das wird bestimmt auch lustig, wenn wir jeden Tag ausschlafen können und so. Bin gespannt wie das wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen