Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein etwas ruhigerer Tag. Es war zwar super warm und das schon bei unserem Morgenspaziergang, aber daran hab ich mich eigentlich schon gut gewöhnt. Nachdem wir wieder zu Hause waren, sind wir auch gleich zur Arbeit gefahren. Als erstes kam eine Kundin die ich schon kannte. Ihr Hund ist ein Jack Russel mit Namen Zozzi. Er ist schon etwas älter, aber topfit und total lieb. Die beiden blieben dann auch eine ganze Weile. Zozzi und ich haben ein wenig zusammen gespielt. Weil es aber sooo warm gewesen ist, haben wir uns dann halt auch einfach mal hingelegt und entspannt. Das hat auch gut getan. Nachdem die beiden wieder weg waren, war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen meinte, wir müssten nicht so weit gehen wenn ich nicht wolle, aber sie hat mir das Kommando überlassen und gesagt, dass sie mich überall hin begleitet. Das liess ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Ich hab dann einen super schönen Weg gewählt den ich schon gut kenne. Der führt an zwei Bächlein vorbei und in beiden kann man prima plantschen. Das hat wirklich gut getan und ich hatte super viel Spass und war auch stolz, ganz alleine entscheiden zu können. Dann gingen wir wieder zurück und auf dem Weg zu unserem Laden kommen wir noch an einem kleinen Brunnen vorbei. Dort hab ich mir dann nochmals richtig kühle Füsse geholt und dann war ich bereit für das Mittagessen. Danach hab ich eine wunderschöne Pause gemacht. Dann kam aber unsere Freundin vorbei und sie hatte meine Freundin Triene, die Labradoodle-Dame mit dabei. Die war von der Wärme auch schon fix und fertig und darum haben wir uns dann gleich zusammen hingelegt und ein wenig relaxt. Nachdem die beiden wieder weg waren, kamen noch meine zwei Pudelfreunde zu Besuch. Die waren noch topfit – ich hab mir natürlich nichts anmerken lassen. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Zuerst hab ich noch eine Weile Pause gemacht. Als dann aber die Sonne weg war, ging es im Garten wieder richtig los mit Ballspielen, Gartenschlauch und anderen Wasserspielen. Das war ein total gelungener Abschluss für den gestrigen Tag. Es gab dann auch wieder eine dieser himmlischen Streicheleinheiten und dann war ich schon im Land der Träume. Sommer ist grossartig – ich liebe es!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen