Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Was für ein fulminanter Start in die neue Woche! Grossartig!!! Also das war so: am Morgen waren Frauchen und ich wie normal unterwegs zusammen. Da ist nichts Besonderes passiert – alles wie immer. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen ein paar Sachen von uns eingepackt und dann ging es los. Ich hatte ja keine Ahnung wo wir hing fahren würden und ich war auch nicht wahnsinnig begeistert, weil es doch schon sehr warm war. Ich liess mich dann allerdings überraschen und – es wurde ein voller Erfolg. Also wir fuhren zusammen zu unserer Freundin mit der Tierpension. Die kenne ich gut und die ist total lieb. Sie hat auch zwei kleine Mädchen, aber die waren gestern nicht zu Hause. Dafür war aber ihr Grosser Schweizer Sennenhund Alex da.
Der mag mich halt schon sehr und seine Begrüssungen sind immer so stürmisch. Dann waren da aber auch noch der Mix Ice

und die Appenzellerin Ginger.

Ausserdem eine Dame, deren Name ich vergessen habe. Sie ist auch ein Mix und schon 14 Jahre alt.

Es geht ihr nicht so gut. Sie hat Probleme mit den Hinterbeinen und ist ein wenig grumpelig drauf. Aber wir haben uns alle nett begrüsst und das war richtig toll. Ausserdem war da noch der Familienkater.
Den mag ich halt nicht so besonders, aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Wir liessen uns in Ruhe und alles war OK. Die beiden Frauen hatten offenbar ganz wichtige Sachen zu bereden. Ich hab mich derweil ein wenig unter den Tisch gelegt und den Tag genossen. Dann war es Zeit für Mittagessen. Frauchen hatte natürlich alles mit dabei und es schmeckte super. Dann, nach dem Essen, waren wir wieder zusammen im Garten. Die anderen Hunde waren im Auslauf, während ich bei Frauchen bleiben durfte. Ich hab mir ein schönes kühles Plätzchen gesucht und den Tag genossen. Irgendwann war es Zeit um wieder Heim zu fahren. Es war super heiss draussen und Frauchen hatte am Auto alle Fenster offen, damit wir das überhaupt aushalten konnten. Zu Hause hab ich dann aber gleich einen riesen Schluck Wasser getrunken und mich auf meinem Rasen gewälzt. Dann fühlte ich mich wieder richtig gut. Es war dann auch schon Zeit für’s Abendessen. Danach hab ich den Feierabend noch genossen. Später kam dann auch noch der Gartenschlauch zum Einsatz was natürlich sehr gut getan hat. Ausserdem gab es auch wieder eine tolle Streicheleinheit, danach hab ich aber tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen