Enya

Enya
Enya

Samstag, 18. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Jetzt ist aber wirklich warm genug! Gestern Morgen war es schon sehr heiss. Grundsätzlich mag ich warm und ich wüsste zu Hause auch ein paar wirklich schöne kühle Plätzchen, aber wir mussten natürlich trotzdem zur Arbeit. Zuerst waren wir aber auf unserem Spaziergang. Das war wieder richtig schön und anregend – hat Spass gemacht. Dann ging es aber gleich los. Es war mal wieder der Posti-Tag. Da gehen wir auf dem Weg zur Arbeit immer noch Besorgungen machen. Gott sei Dank hat Frauchen überall wo wir anhielten auch noch die Heckklappe des Autos geöffnet, so dass es bei mir in der Box immer schön angenehm war. Als wir dann im Laden ankamen, mussten wir erst alle unsere Sachen verstauen, Waren auffüllen Sachen bereitstellen und dann kam schon der erste Kunde. Es war ein kleines Yorki-Mädchen. Ihr Name ist Chilli und sie hat mich nicht gemocht – überhaupt nicht. Na ja, als Frauchen dann mit ein paar Goodies rüber kam und sie merkte, dass sie mit mir teilen muss, sah die Welt schon etwas anders aus. Bis sie und ihr Frauchen wieder gingen, haben wir uns richtig gut vertragen. Dann kam eine Kundin die ich schon eine ganz Weile kenne. Mit der hab ich dann natürlich ein wenig rumgeschmust. So verging die Zeit und schon bald war es Zeit für mich – Mittagsspaziergang war angesagt. Wir gingen natürlich wieder zum Bächlein. Dort ist es sehr angenehm und ich kann auf dem ganzen Weg immer mal wieder ins Wasser hüpfen und mir die Füsse kühlen. Das hat Spass gemacht. Ausser uns war aber keiner unterwegs. Das war nicht so schlimm, ich hatte auch so genug zu tun. Nach dem Mittagessen machte ich dann eine wunderbar schöne Pause. Es dauerte dann auch nicht lange, da war Herrchen schon da und wir fuhren Heim. In der Zwischenzeit war die Sonne verschwunden und es hingen dicke Wolken am Himmel. Bis wir zu Hause waren, hat es dann auch geregnet. Das hat richtig gut getan. Es hat einen Moment lang wunderbar abgekühlt aber der Regen war so schnell vorbei, dass der warme Boden alles sofort wieder getrocknet hat. Es war trotzdem angenehmer als davor und darum hab ich auch noch eine ganze Weile im Garten verbracht. Als Frauchen dann Heim kam, gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Jetzt ist meine Arbeitswoche schon vorbei. Das war eine tolle Woche und ich hab wieder ganz viel gesehen und erlebt. Ich freu mich jetzt auf meinen freien Tag mit Herrchen und bin schon ganz gespannt, was er sich wieder alles ausgedacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen