Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 22. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Frauchen will’s vor den Ferien nochmals richtig wissen. Das war ein ganz schön anstrengender Tag gestern. Also am Morgen waren wir unterwegs wie immer. Es war schon ganz schön warm aber immer noch angenehm. Dann fuhren wir zur Arbeit. Erst ging es in den Laden, dann sofort auf den Hundeplatz. Dort warteten jede Menge Freunde auf mich. Da waren Zozzi der Jack Russel, Ginger und Wendy die Foxterrierdamen, Snoopy ein vierzehn Jahre alter Beagle, Wilma die Mix-Dame und meine Freundin Alma die Labi-Boxer-Mischung. So viel Freude – unglaublich! Zuerst sind wir natürlich alle zusammen über den Platz gefegt und haben uns nach allen Regeln der Kunst amüsiert. Dann mussten wir noch arbeiten. Das hat aber richtig doll Spass gemacht. Es waren auch alle total bei der Sache und haben sich richtig Mühe gegeben. Ich natürlich auch – ist ja Ehrensache! Danach sind wir alle in den Laden und dort gab es dann für alle noch was zu Trinken. Dann kam schon Balou’s Frauchen vorbei und schon bald war es Mittag. Eigentlich war ich ja schon fix und fertig, aber den Mittagsspaziergang wollte ich mir nicht nehmen lassen. Ja und dann kam er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war sehr glücklich! Wir sind dann alle zusammen zum Bächlein spaziert. Es war zwar sehr heiss draussen, aber der Weg schien mir trotzdem kürzer als sonst. Jedenfalls – als wir da waren, haben wir im Wasser wieder uns super Spiel gemacht mit den Stöckchen und so. Das war wieder total schön und wenn man nass ist bis auf die Knochen, spürt man die Wärme auch nicht mehr so. Es war grossartig. Nachdem wir zurück waren, sind Frauchen und ich wieder Heim gefahren. Dort hat es dann erst mal was zu essen gegeben. Danach hab ich mich aber an ein schattiges kühles Plätzchen zurückgezogen. Frauchen ging dann nochmals weg und kam mit Rinderlunge zurück. Dann ging es gleich in die Produktion. Da war ich natürlich wieder voll und ganz mit dabei und habe geholfen. Als Herrchen Heim kam gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Viel später, als die Sonne weg war, kam dann noch der Gartenschlauch zum Einsatz. Ich hab mich ja darüber gefreut, aber ich war einfach viel zu müde, um noch grossartig Action zu machen. Ich hab mich noch viel mehr gefreut, als ich dann später noch eine super Massage bekam, danach hab ich nämlich ganz sensationell geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen