Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 1. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Heiss, heisser – wahnsinnig heiss. Also ehrlich, ich liebe Sommer, ich liebe warm, aber die müssen immer gleich so übertreiben. Gestern war es ja super warm. Das war es schon als Frauchen und ich unseren Morgenspaziergang machten. Da kam uns nämlich ein Pferd entgegen. Ich hab kein Problem mit Pferden – die gehen da lang und ich gehe dort lang. Die Reiterin meinte aber, ihr Pferd möge Hunde ganz besonders und ob ich nicht Lust hätte, ihrem Pferd mal Hallo zu sagen. Gott, NEIN! Pferde sind riesig und alles was so gross ist, ist mir halt nicht so geheuer. Ich ging also auf Abstand. Aber Frauchen wieder – war ja typisch – sie musste dem Pferd natürlich Hallo sagen. Sie hat es sogar gestreichelt. Nein ehrlich – geht ja gar nicht. Darum hab ich dann halt ein wenig gebellt, aber nur ganz wenig. Dem Pferd war’s egal, der Reiterin auch und Frauchen meinte, wir würden ja jetzt weiter gehen. Frauchen sagt immer, man muss nicht alle mögen. Also hab ich beschlossen, Pferde halt nicht so zu mögen. Aber ich werde das weiterhin so halten wie immer – Pferde gehen da lang und ich gehe dort lang. Dann haben wir sicher nie Probleme. Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging es gleich los zur Arbeit. Gestern fand kein Training statt, was ich auch gut finde. Es war wirklich sehr warm. Jedenfalls haben wir so dies und jenes gemacht, da kam schon Balou’s Frauchen. Es dauerte dann auch wirklich nicht mehr lange und dann kam er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Die zickige Pegi war auch mit dabei, aber gestern war sie richtig gut drauf. Wir gingen dann auch sofort zum Bächlein. Dort haben wir wieder gespielt was das Zeugt hielt.




Hat super viel Spass gemacht und war so schön erfrischend. Ich habe jeden Augenblick genossen! Danach sind Frauchen und ich wieder losgefahren zum Metzger. Wir haben Rinderlunge geholt. Dann fuhren wir Heim und fingen sofort mit der Produktion der Goodies angefangen. Ich hab natürlich an vorderster Front mitgeholfen. Danach hab ich aber erst mal Pause gemacht. Ich war mal drinnen, mal im Garten, hab alle einigermassen kühlen Plätze ausprobiert. Dann, schon einige Zeit nach dem Abendessen, ging es draussen nochmals richtig los. Es gab nämlich noch super Wasserspiele mit dem Gartenschlauch und dem Rasensprenger. Ich hatte riesen Spass und ausserdem war die Abkühlung genau das was ich brauchte. Danach hab ich aber Feierabend gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen