Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
War ja ein ganz schön windiger Tag gestern. Für einen Montag war er sowieso recht ungewöhnlich, aber eigentlich auch richtig gut. Der Morgen war ja wie immer. Frauchen und ich waren unterwegs, aber es gibt nichts Aussergewöhnliches zu berichten. Als wir zurück kamen, war Herrchen und Frauchens Schwester auch aufgestanden und es gab Frühstück. Danach haben alle irgendwas im Haus rumgewerkelt, ich hab mich derweil ein wenig zurückgezogen und Pause gemacht. Dann war schon Mittagszeit. Frauchen, ihre Schwester und ich fuhren also los. Es ging in den Wald. Das hatte ich gehofft. Ich war nämlich in letzter Zeit nicht mehr so viel im Wald, aber ich liebe den Wald. Es war dann auch wirklich super! Frauchen hat sich den gaaanz langen Weg ausgesucht. Ich hatte also ganz viel zu tun. Frauchen und ihre Schwester haben sich auf dem Spaziergang vor allem Schnecken angeschaut. Keine Ahnung was an Schnecken so aussergewöhnlich sein soll, aber die beiden waren offenbar total fasziniert. Auf dem Weg den wir wählten gibt es immer ganz viele Schnecken. Weinbergschnecken heissen die glaub ich. Die sind ja schon hübsch mit ihren riesigen Häuschen aber ich kann an ihnen nichts Besonderes feststellen. Jedenfalls – die Frauen waren beschäftigt und ich auch. Ich habe viele neue und spannende Spuren gefunden. Es war richtig aufregend! Als wir zurück waren, hat Frauchen Mittagessen gemacht für uns alle. Danach hab ich mich noch ein wenig in den Garten gelegt und die Sonne genossen. Frauchens Schwester hat die Unmengen von Sachen die sie mitgebracht hatte wieder zusammengepackt und ist dann weggefahren. Ich hoffe ja, dass sie bald mal wieder kommt. Ich liebe die Spielsachen die sie mir immer mitbringt. Danach hab ich mit Frauchen zusammen noch eine schöne Pause gemacht. Das war wirklich urgemütlich und richtig schön. Dann ist Frauchen wieder los um im Haushalt noch ein paar Sachen in Ordnung zu bringen. Eigentlich wollte ich noch ein wenig spielen, aber ich war wirklich viel zu müde dazu. Also sind wir zusammen vor dem Abendessen einfach noch ein wenig im Garten rumgehockt. Dann gab es aber was zu Essen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich hatte also einen richtig schönen Start in die neue Woche und war sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen