Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. Juli 2015

Hallo liebe Menschen.
Die Sonne kann ganz schön erbarmungslos sein, wenn sie so vom Himmel brennt. Gestern war es wieder wahnsinnig heiss. Darum hat Frauchen auch die Hundetrainings für den Rest der Woche abgesagt, aber unser Morgenspaziergang ist heilig, den führen wir selbstverständlich durch. Es war auch sehr angenehm am Morgen. Es ging wieder so ein laues Lüftchen und machte alles richtig schön. Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging es auch gleich los zur Arbeit. Die erste Kundin die uns besuchte kannte ich schon, aber ich hab sie natürlich genau so herzlich begrüsst wie alle anderen. Dann kam eine Frau vorbei die ich auch schon kannte. Der verkaufen wir aber nichts, sondern sie will uns etwas verkaufen. Frauchen begrüsst sie immer sehr herzlich, also mach ich das auch. Die blieb dann auch eine ganze Weile und die beiden Frauen schwatzten. Ich hab derweil ein wenig gedöst. Dann war es aber Zeit für den Mittagsspaziergang und den wollte ich natürlich nicht verpassen. Als erstes habe ich einen Pudel getroffen. Ich kannte ihn nicht, aber er war total fasziniert von mir und super freundlich. Dann traf ich eine Labi-Freundin die ich schon kannte. Ihr Name ist Leila und ihr Herrchen rennt immer durch die Gegend. Gestern hatte sie aber keine Lust zum mitlaufen, was ich auch verstehen kann, bei den Temperaturen. Wir hielten also einen kurzen Schwatz und haben zusammen noch ein paar Duftmarken gecheckt. Dann musste sie aber weiter. Frauchen und ich gingen dann ans Bächlein. Dort ist es, auch wenn es warm ist, sehr schön. Es gibt ein paar schöne Bäume die Schatten spenden und ab und zu kann man die Füsse ins Wasser stellen. Der Rückweg war dann allerdings schon ziemlich anstrengend, aber es gab ja dann Mittagessen und dann war alles wieder OK. Ich hab mich dann zu einer grandiosen Pause zurückgezogen. Ich hatte es sehr gemütlich. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Bis Frauchen kam dauerte es noch eine ganze Weile. Ich fand wirklich, dass es sehr sehr spät war. Aber es war genau der richtige Zeitpunkt, als Herrchen den Gartenschlauch zur Hand nahm und wieder anfing alles zu wässern. Frauchen machte dann auch gleich mit und goss ihre Blumen. Als wir fertig waren, hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich dann noch eine kleine Massage und dann hab ich auch schon prima geschlafen. Es war ein anstrengender Tag – nicht weil wir viel Arbeit hatten, sondern weil es so wahnsinnig warm ist. Vielleicht kommt ja dann am Wochenende eine kleine Abkühlung. Mal abwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen